Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 264 mal aufgerufen
 Dienstgestaltung
Teelichtlöscher Offline




Beiträge: 419

15.06.2008 15:37
"Heiße" Übung... Antworten
Habe beim DK-Online ein Video zu einer heißen Übung gefunden.
Es ist leider sau schlecht geschnitten und die Aktionen sind stellenweise etwas aus dem Zusammenhang, schade.

Die Begeisterung bei den Kameraden war nach der Übung kaum zu bremsen. Speziell der Kamerad am Strahlrohr meinte, er habe bei der Übung echt dazu gelernt.

http://www.dk-online.de/index.php?p=video&s0=407

Alles in allem ein sehr großer Erfolg.


Der Tellichtlöscher

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Leute die sich die Finger verbrennen,
verstehen nicht vom Spiel mit dem Feuer.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

16.06.2008 04:52
#2 RE: "Heiße" Übung... Antworten

Einerseits schreibst Du, Du hättest die Übung gefunden andererseits schreibst Du Details und Begeisterung.
Was verbindet Dich mit der Übung? Dein Text liest sich ein wenig als wärst Du dabei gewesen.
Bitte klär´ uns doch mal auf.

Blaulicht



Jahrelang ist man der Beste. Jahrelang steht man Tag und Nacht für seine Mitmenschen gerade. Jahrelang wird einem seine Arbeit gelobt. Aber wehe du kehrst ihnen den Rücken zu. Dann treten sie dir in den A....
- Am besten sind die Kameraden die nie kommen.Die können keine Fehler machen. Zumindestens kann man denen nie in den A.... treten.
(Zitat eines Ex-OrtsBrandmeisters im LK Cux)

Teelichtlöscher Offline




Beiträge: 419

16.06.2008 07:32
#3 RE: "Heiße" Übung... Antworten

Moin moin...

Ja, bin dabei gewesen. Musste aber bei der DK-Online auf Suche gehen. Ich wusste nur von dem Zeitungsartikel, der aber optisch weniger ansprechend war und nicht für eine Päsentation hier gelohnt hätte.

Aber bei dem Video dachte ich, so schlecht es auch ist, man kann was sehen.

Gruß,

Der Teelichtlöscher

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Leute die sich die Finger verbrennen,
verstehen nicht vom Spiel mit dem Feuer.

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org