Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 703 mal aufgerufen
 Quasselecke
Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

20.04.2008 20:47
Handy und Anbieter! Antworten

Moin!

Welches Handy und welchen Anbieter könnt ihr empfehlen??
Schreibe mehr SMS als ich telefoniere und ab und zu geh ich auch mal ins Internetz mit dem Handy.



es scheint als sei man Sklave derer, die für einen da sein sollten, da man Exekutive dieser ist

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

20.04.2008 22:24
#2 RE: Handy und Anbieter! Antworten

Moinsen!

ich hab O2 Genion L, also mit ner Homezone. Mit einem zusätzlichen Pakeet + Studentenaktion habe ich im Monat 350 frei SMS, damit komme ich ganz gut klar!
Mit O2 bin ich auch vollkommen zufrieden!

______________
Gruß Friedrich

S.O.S. Offline




Beiträge: 522

21.04.2008 08:44
#3 RE: Handy und Anbieter! Antworten
Aus Eigeninteresse kann ich TALKLINE empfehlen, da ich für den Anbieter arbeite.
Man könnte sich da mit Sicherheit mal was ansehen. Der Vorteil liegt klar auf der Hand, TALKLINE bietet alle Netzte an und ich könnte dir sicherlich einen günstigen Geschäftskunden Tarif vorstellen.

Bei Interesse einfach mal ne PM senden und ich komme mal rum und wir Trinken eine Kaffee. ;-)

Gruß
Fabian

__________________
Gruß S.O.S.

-- Rechtschreibfehler sind absichtlich eingefügt und dienen zur Belustigung des Lesers ---

xzeggex Offline



Beiträge: 59

21.04.2008 12:30
#4 RE: Handy und Anbieter! Antworten

ich kann dir o² empfehlen. habe auch o² mit der Homezone. der nachteil ist nur, dass es leider nicht möglich war, die homezone auch nach hause zu kriegen, so dass meine homezone irgendwo in spaden ist.
an sich istder tarif ganz günstig, bei 10€ grundgebühr kostet jede sms und jede minute in egal welches netz 9cent. in der homezone kann ich für 1 cent telefonieren und, ich glaube, auch sms schreiben, wenn ich sie gefunden habe.
für mich der genau richtige tarif, ich sms`se auch mehr als dass ich telefoniere, und die rechnung ist meist recht überschaubar. wie genau der tarif genau heist, kann ich nachgucken.

----------
Feeling like a freak on a leash...

Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

22.04.2008 19:47
#5 RE: Handy und Anbieter! Antworten

ich habe mir fonix von lidl geholt. ich meine 9 cent pro minute und sms ist doch nicht zu toppen, kann ich nur empfehlen.

Gruß Borstie
__________________________________________________

Die jüngere Generation ist der Pfeil, die ältere der Bogen.

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

23.04.2008 06:09
#6 RE: Handy und Anbieter! Antworten

Moin!

In Antwort auf:
ich habe mir fonix von lidl geholt



Haste am Handy irgendwelche Kameras gefunden??

______________
Gruß Friedrich

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

23.04.2008 06:31
#7 RE: Handy und Anbieter! Antworten
Tach!

Nachdem ich über Jahre hinweg Festverträge beim rosa T hatte, bin ich im vergangenen Dezember mal einen anderen Weg gegangen.

Ich habe mir auf dem freien Markt ein Handy und dazu beim rosa Riesen eine Prepaid-Karte gekauft.

Unterm Strich habe ich meine Handykosten dadurch ungefährt halbiert.

Nun muss ich aber auch sagen, dass ich nicht unbedingt der Vieltelefonierer und Handysurfer bin. Aber alles in allem für mich eine echte Alternative.

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

24.04.2008 16:22
#8 RE: Handy und Anbieter! Antworten

Ich glaube, Poli hat es auf den Punkt gebracht.
Einfach zu sagen "ich finde den und den gut" ist nicht angebracht.

Man sollte sich erstmal verdeutlichen, was man mit dem Telefon machen möchte außer zu telefonieren (also Fotos, Klangqualität usw.) und wann man wieviel selber telefoniert oder simst oder ins Web geht oder so.

Erst nachdem man das klargestellt hat sollte man sich ansehen welcher Anbieter / Tarif und / oder Gerät für die eigenen Ansprüche das Beste ist.

Hier im Thread ist doch schon zu lesen, wie unterschiedlich die Bedürfnisse sind. Wärend für den einen eine tolle Kamera im Handy wichtig ist, spielt diese für den anderen gar keine Rolle um zufrieden zu sein.

Blaulicht



Jahrelang ist man der Beste. Jahrelang steht man Tag und Nacht für seine Mitmenschen gerade. Jahrelang wird einem seine Arbeit gelobt. Aber wehe du kehrst ihnen den Rücken zu. Dann treten sie dir in den A....
- Am besten sind die Kameraden die nie kommen.Die können keine Fehler machen. Zumindestens kann man denen nie in den A.... treten.
(Zitat eines Ex-OrtsBrandmeisters im LK Cux)

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org