Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.388 mal aufgerufen
 Forum der Freiwilligen Feuerwehr Dorum
Seiten 1 | 2
Mini Offline



Beiträge: 2.387

08.09.2008 17:26
#11 RE: BMZ antworten

...the never ending Story...

zum fünften mal waren wir jetzt da.

So langsam nervt´s.

Mittlerweile ist auch nicht mehr nur der eine Melder der auslöst...

Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

08.09.2008 17:34
#12 RE: BMZ antworten

Das einzige was da wohl hilf, ist das der Einsatz abgerechnet werden muss!



wer rettet, verfettet

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

09.09.2008 08:33
#13 RE: BMZ antworten

Hallo Mini,

In Antwort auf:
zum fünften mal waren wir jetzt da.




BMA Einsätze nerven in der Tat wahnsinnig. Wir fahren jedes Jahr geschätzte 50 x nen Meldereinlauf.... Sehr sehr mühsam!

______________
Gruß Friedrich

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

09.09.2008 08:40
#14 RE: BMZ antworten

Zitat von Paul Panzer
Das einzige was da wohl hilft, ist das der Einsatz abgerechnet werden muss!



wer rettet, verfettet

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

09.09.2008 09:00
#15 RE: BMZ antworten

Das Problem dabei ist auch, dass die Kameraden irgendwann abstumpfen. Man fährt eventuell nur noch mit einem Fahrzeug hin oder lässt sich irgenwie mehr Zeit, weil man eh vom Fehlalarm ausgeht.

Wenn es dann aber real ist kann das dramatisch werden.

Blaulicht

Mini Offline



Beiträge: 2.387

13.10.2008 13:36
#16 RE: BMZ antworten

Moin moin,

es gibt Neues von der BMA-Front.

Es gab keinen Fehlalarm während der Öffnungszeiten!!!

Diesmal war es um Mitternacht!!!

firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

13.10.2008 15:00
#17 RE: BMZ antworten

Moin,

ich denke mal das es nun Grund genug ist den Markt 24 Stunden zu öffnen.Das is ja nun auch in Mode.So könnt ihr wenigstens noch schnell was einkaufen...

Wir haben vor kurzem eine BMZ in der Diskothek übernommen.Diese Anlage gibt es dort schon seid 2 Jahren.Nun ist sie komplett in Betrieb (geschaltet).Jährlich ca.40 Fehlauslösungen laut Betreiber.Immer in den heißen Sommermonaten.Ihr glaubt garnicht wie gespannt wir sind...

Grußß firefraggle


.

Wenn es bei mir brennt,dann rufe ich die Feuerwehr...

Mini Offline



Beiträge: 2.387

07.11.2008 07:04
#18 RE: BMZ antworten
Moin moin,

auch in der vergangenen Nacht wurden wir von der FEL wieder zum "Brötchen holen" geweckt.
Diesmal war es Fünf nach Drei!!!
Seiten 1 | 2
Dit un Dat »»
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org