Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 705 mal aufgerufen
 Forum der Freiwilligen Feuerwehr Hechthausen
eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

26.07.2008 14:30
Treckerbrand auf Obsthof. Antworten

Gegen 11:20 wurden wir über Funkmeldeempfänger alarmiert: „Trecker brennt auf Obsthof“. Schon zum Zeitpunkt der Alarmierung war der schwarze Rauch weithin sichtbar.
Die Wehren Hechthausen und Klint trafen wenig später am Ort ein und legten drei Längen B-Rohr für die Wasserentnahme am offenen Gewässer. Zu diesem Zeitpunkt stand der Trecker der auf dem Obsthof zwischen den Pflanzungen und dem Deich gemäht hatte, bereits im Vollbrand.
Ein übergreifen der Flammen auf die gemähten Flächen auf denen trockenes Gras lag, konnte durch Löschen des brennenden Fahrzeugs verhindert werden.

Glücklicherweise war es in den vergangenen Tagen trocken, so das überhaupt die Zufahrt zum Brandort ohne allradgetriebene Fahrzeuge möglich war. Bemerkenswert der Einsatz der Kameraden die zuerst vor Ort waren und die schwere Pumpe über den Deich zur Oste schleppten, um überhaupt löschen zu können – hier wünschten sich alle Kameraden einen Löschmittelvorrat auf dem Fahrzeug. Da die Oste zum Einsatzzeitpunkt niedrige Tide aufwies, hat sich das selbst gefertigte Saugrohr für die Wasserentnahme erneut bewährt.
Der Trecker brannte vollkommen aus – Personen kamen glücklicherweise nicht zu schaden.
Einsatzende war gegen 13:10.

Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org