Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.780 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Seiten 1 | 2 | 3
Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

07.08.2008 15:35
Unwettergefahr 07.08.08/Seltene Superzelle verfehlt knapp Cuxhaven Antworten
Moin zusammen,

von Westen nähern sich nun langsam Gewitterzellen, die sich auf den LK Cuxhaven zubewegen.

Im LK Cuxhaven man in den nächsten Stunden mit Gewittern und Starkregen womöglich auch Unwettern rechnen.

Gruss

HEINZ
Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

07.08.2008 15:48
#2 RE: Unwettergefahr LK Cuxhaven 07.08.08 Antworten
Moin zusammen,

die Stadt Cuxhaven hat bis jetzt heute richtig Glück gehabt.

Eine sogenannte seltene Superzelle ist knapp nördlich der Stadt Cuxhaven zur Westküste S-H gezogen.

Hätte die Superzelle Cuxhaven voll erwischt wären wahrscheinlich verbreitet schwere Schäden zu erwarten gewesen.

Die Wahrscheinlichkeit das aus einer Superzelle Tornados entstehen ist sehr hoch. Ausserdem wurde innerhlab der Zelle ein schweres Hagelunwetter sowie sinflutartige Regenfälle registriert.

Diese Superzelle hätte die Einsatzsituation von 2002 nach dem starken Regen übertreffen können.

Da hat Cuxhaven richtig Glück gehabt.

Aber noch ist der Tag nicht vorbei.


Gruss

HEINZ
Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

07.08.2008 15:57
#3 RE: Unwettergefahr LK Cuxhaven 07.08.08 Antworten

Amtliche WARNUNG vor GEWITTER mit STURMBÖEN und STARKREGEN

für den Landkreis Cuxhaven


gültig von: Donnerstag, 07.08.2008 17:00 Uhr
bis: Donnerstag, 07.08.2008 23:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Donnerstag, 07.08.2008 16:49 Uhr

Von Westen Gefahr von kräftigen Gewittern - mit Starkregen bis
25 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit, mit Sturmböen bis 88
km/h (Stärke 9 Bft) aus Südwest. Vereinzelt Hagel.

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren:
Örtlich gibt es Blitzschlag. Bei Blitzschlag besteht
Lebensgefahr! Es können einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie
auf herabfallende Gegenstände. Während des Platzregens sind
kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich.

DWD / RZ Hamburg
=

Quelle:www.dwd.de


HEINZ

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

07.08.2008 16:22
#4 RE: Unwettergefahr LK Cuxhaven 07.08.08 Antworten
Bei der UWZ ist um uns herum nun alles lila (höchste Warnstufe) eingefärbt.

Scheint wohl nur eine Frage der Zeit zu sein wann es den LK Cuxhaven treffen wird.


HEINZ
Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

07.08.2008 16:26
#5 RE: Unwettergefahr LK Cuxhaven 07.08.08 Antworten

Ich sehe das ganz gelassen!

Bis jetzt ist der Landkreis relativ gut weggekommen bei den letzten Ereignissen!



wer rettet, verfettet

diech Offline



Beiträge: 884

07.08.2008 16:31
#6 RE: Unwettergefahr LK Cuxhaven 07.08.08 Antworten

Nur weil wir bislang meistens glück hatten,heißt es nicht das wir immer unverwundbar bleiben!
Irgendwann werden wir auch mal einen aufs Dach bekommen...

Gruß diech

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

07.08.2008 16:33
#7 RE: Unwettergefahr LK Cuxhaven 07.08.08 Antworten

Dann ist das uach noch so!!

Wir haben ech keine Möglichkeit irgendeinen Einfluss darauf zu nehmen außer vielleicht etwas freundlicher mit unserer Umwelt um zugehen!

Wir müssen es so nehmen wie es kommt



wer rettet, verfettet

diech Offline



Beiträge: 884

07.08.2008 16:41
#8 RE: Unwettergefahr LK Cuxhaven 07.08.08 Antworten

Da gebe ich dir recht,sehe es genau so!
Also,Feierabend Bier/Alster raus und ab in den Pool das Wetter genießen!
Die schönen Tage sind vorerst vorbei..

Bingo Offline



Beiträge: 220

07.08.2008 16:53
#9 RE: Unwettergefahr LK Cuxhaven 07.08.08 Antworten

Nabend allerseids,
zum einem tröstet es mich daß unser Landkreis in den letzten Jahren immer gut davongekommen ist. Wenn ich allerdings nach oben zu den Wolken schaue siehts nicht gut aus. Es zieht jetzt doch sehr dunkel auf.
Gruß - Bingo

xzeggex Offline



Beiträge: 59

07.08.2008 16:57
#10 RE: Unwettergefahr LK Cuxhaven 07.08.08 Antworten

Ich finde, man sollte nicht bei jedem Gewitter gleich anfangen, Panik zu schieben... ist am Ende ja bislang meist nichts weiter passiert, aber jedesmal bekommt man den Eindruck, wenn man hier so liest, dass bald die Welt untergeht...

----------
Feeling like a freak on a leash...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org