Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 565 mal aufgerufen
 Quasselecke
Mini Offline



Beiträge: 2.387

01.09.2008 09:19
Ist das die Ursache des Feuerwehreinsatzes im Bereich Cuxhaven? Antworten

Ich habe zufällig in einem anderen Forum einen Beitrag über seltsame Lichterscheinungen am Nachthimmel entdeckt.
Welche ich übrigens selbst gesehen habe, allerdings am Samstag?!?!

Und in einem Beitrag zu diesem Thema ist von roten Seenotraketen die Rede. Auch hier ohne eine Ursache dafür gefunden zu haben.

Aber lest selbst:http://www.wzforum.de/forum2/read.php?2,...174#msg-1420174

Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

01.09.2008 09:35
#2 RE: Ist das die Ursache des Feuerwehreinsatzes im Bereich Cuxhaven? Antworten

In Antwort auf:
Ist das die Ursache des Feuerwehreinsatzes im Bereich Cuxhaven?


Welchen Feuerwehreinsatz meinst Du?

Das Forum zu welchem Du verlinkst, finde ich sehrunübersichtlich und schwierig zu lesen.

Ich versteh nur Bahnhof!?

Blaulicht

Mini Offline



Beiträge: 2.387

01.09.2008 09:50
#3 RE: Ist das die Ursache des Feuerwehreinsatzes im Bereich Cuxhaven? Antworten

Verzeihung.

Für die Übersichtlichkeit des Forum kann ich leider nichts.
-liegt wohl auch daran, dass wir hier besseres gewohnt sind.

Ich meine den Einsatz der Wehr Sahlenburg zusammen mit der BF Cuxhaven.

Der war allerdings bereits am Freitag.
Im Forum ist teilweise die Rede von Sonntag.
Ich hingegen habe diese Erscheinung, welche man durchaus mit einer Seenotrakete / Rot verwechseln könnte am Samstag gesehen.

Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Mini Offline



Beiträge: 2.387

01.09.2008 09:51
#4 RE: Ist das die Ursache des Feuerwehreinsatzes im Bereich Cuxhaven? Antworten

Was mir jetzt grad noch eifällt...


...es könnte sich aber auch um eine dieser "Skylaternen" gehandelt haben.

Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

01.09.2008 11:17
#5 RE: Ist das die Ursache des Feuerwehreinsatzes im Bereich Cuxhaven? Antworten

Hallo Mini!

Uns ist bekannt geworden, dass in der betreffenden Nacht anlässlich eine Feier entsprechende Laternen in den Himmel gestiegen sind. Andererseits wurde durch den Hinweisgeber mitgeteilt, dass er eindeutig das Leuchten einer Notrakete gesehen haben will. Er legte sich aufgrund seiner ehemaligen beruflichen Tätigkeit und der Tatsache, mit diesen Gegenstände zu tun gehabt zu haben, darauf fest.

Letzendlich wird sich wohl nie klären was nun wirklich diesen Einsatz verursacht hat!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

02.09.2008 08:20
#6 RE: Ist das die Ursache des Feuerwehreinsatzes im Bereich Cuxhaven? Antworten

Moin,

und hier ein Einsatzbericht der DLRG Cuxhaven unter: http://www.dlrg.de/Gliederung/Niedersach...news&news_id=58

Gruß

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org