Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.759 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Tippex Offline




Beiträge: 171

10.02.2009 11:07
#11 RE: Nördlicher LK Cuxhaven droht am Dienstag Starkschneefall mit Verwehungen Antworten

In der Wingst auch nur um die 2-3 cm. Schneien tut es auch nicht mehr.

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

10.02.2009 11:21
#12 RE: Nördlicher LK Cuxhaven droht am Dienstag Starkschneefall mit Verwehungen Antworten

Moinsen!

Also in Hamburg-Winterhude liegen so 3 - 4 cm Schnee, zur Zeit regnet es!

______________
Gruß Friedrich






Ein Tag hat 24 h, ein Kasten Bier 24 Flaschen - Zufall ?

diech Offline



Beiträge: 884

10.02.2009 11:33
#13 RE: Nördlicher LK Cuxhaven droht am Dienstag Starkschneefall mit Verwehungen Antworten

Hallo!

Belum gut 8cm,seit ca.11Uhr ist der Schneefall in Graupel und nun in Regen übergangen.
Mal sehen was noch kommt..

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

10.02.2009 11:48
#14 RE: Nördlicher LK Cuxhaven droht am Dienstag Starkschneefall mit Verwehungen Antworten
Hallo zusammen,

die Wetterstation Cuxhaven des DWD rechnet weiterhin mit Schneefall für die Stadt. Dort wurde zum Beispiel um 12.26 Uhr starker Schneefall bei einer Temperatur von 0,2 Grad registriert.

In den übrigern Teilen des LK geht der Schnee in der Mittagszeit vorrübergehend in Schneeregen oder Regen über. Gegen Abend setzt sich aber durchweg bei einsetzendem Frost Schnee durch. Aber nicht mehr mit den Mengen wie heute vormittag.

Ausser für die Stadt Cuxhaven. Es soll in Cuxhaven den ganzen Tag bis Mittwochmorgen unvermindert weiterschneien. Dort könnte die Schneedecke bis Mittwoch nochmals um mehr als 10 cm Zuwachs bekommen. Denn die grössten Niederschlagsraten werden direkt an der Küste erwartet.

In den nächsten Tagen setzt sich in ganz Deutschland Dauerfrost durch. Somit bleibt es bei einer geschlossenen Schneedecke und klirrendem Frost bis weit in die nächste Woche hinein.

Bis zum Wochenende kommt es auch weiterhin zu Schneefällen.


Also viel Spass beim Schneemann bauen


HEINZ
diech Offline



Beiträge: 884

10.02.2009 11:56
#15 RE: Nördlicher LK Cuxhaven droht am Dienstag Starkschneefall mit Verwehungen Antworten

Toll,klasse,viel spaß beim Schneemann bauen?
Ich werde wohl viel spaß haben beim Feuerholz aufladen bzw suchen...

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

10.02.2009 12:03
#16 RE: Nördlicher LK Cuxhaven droht am Dienstag Starkschneefall mit Verwehungen Antworten

In Antwort auf:
Ich werde wohl viel spaß haben beim Feuerholz aufladen bzw suchen...



Mensch diech,

Feuerholz sucht man sich bevor der Winter beginnt.


Viele Grüsse


HEINZ

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

10.02.2009 12:05
#17 RE: Nördlicher LK Cuxhaven droht am Dienstag Starkschneefall mit Verwehungen Antworten

Hallo zusammen,

somit scheint die langjährige Wetterstatistik für die Stadt Cuxhaven wieder recht zu haben.

Die besagt, dass die grössten Schneemengen im Februar fallen bzw. der Februar der schneesicherste Monat im ganzen Jahr für die Stadt ist.


HEINZ

Tippex Offline




Beiträge: 171

10.02.2009 13:00
#18 RE: Nördlicher LK Cuxhaven droht am Dienstag Starkschneefall mit Verwehungen Antworten

Wie mir scheint nicht nur für die Stadt oder? Irgendwie verschieben sich die Jahrezeiten mittlerweile ganz schön krass... Is aber vielleicht nur meine subjektive wahrnehmung.

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

10.02.2009 13:48
#19 RE: Nördlicher LK Cuxhaven droht am Dienstag Starkschneefall mit Verwehungen Antworten

In Antwort auf:
Irgendwie verschieben sich die Jahrezeiten mittlerweile ganz schön krass...


Ok, Schnee sieht man bei uns ja nun nicht alle Tage.....
aber schließlich haben wir doch Winter......

Tippex Offline




Beiträge: 171

10.02.2009 13:52
#20 RE: Nördlicher LK Cuxhaven droht am Dienstag Starkschneefall mit Verwehungen Antworten
Ja, im Frebruar is nich so besonders, aber soweit ich mich errinern kann hatten wir letztes jahr im April Schnee oder? Und im Jahr davor wars glaub ich nicht anders. Kann mich aber auch täuschen.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org