Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.759 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mini Offline



Beiträge: 2.387

10.02.2009 14:16
#21 RE: Nördlicher LK Cuxhaven droht am Dienstag Starkschneefall mit Verwehungen Antworten

In Dorum seit ca. 13 Uhr wieder Schneefall bei 0,2 Grad.
Straßen, auch Hauptstraßen sind alle wieder Schneebedeckt.

Gruß
Mini





Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken, ist das seltenste Geschenk der Natur.
(Friedrich der Große)




~http://www.feuerwehr-dorum.de~

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

10.02.2009 14:41
#22 RE: Nördlicher LK Cuxhaven droht am Dienstag Starkschneefall mit Verwehungen Antworten

Hier schneits auch, und nicht wenig!




muss man erst alles weg rationalisieren bis man merkt, dass es ohne nicht geht??

Mini Offline



Beiträge: 2.387

10.02.2009 14:51
#23 RE: Nördlicher LK Cuxhaven droht am Dienstag Starkschneefall mit Verwehungen Antworten

In Beers?
Dann haben wir uns ja grad gesehen.

Gruß
Mini





Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken, ist das seltenste Geschenk der Natur.
(Friedrich der Große)




~http://www.feuerwehr-dorum.de~

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

10.02.2009 14:54
#24 RE: Nördlicher LK Cuxhaven droht am Dienstag Starkschneefall mit Verwehungen Antworten

Jop, Was haste denn in Beers gemacht!
Jetzt bin ich verwirrt!




muss man erst alles weg rationalisieren bis man merkt, dass es ohne nicht geht??

Mini Offline



Beiträge: 2.387

10.02.2009 14:57
#25 RE: Nördlicher LK Cuxhaven droht am Dienstag Starkschneefall mit Verwehungen Antworten

Musst Du Heike mal fragen.

Gruß
Mini





Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken, ist das seltenste Geschenk der Natur.
(Friedrich der Große)




~http://www.feuerwehr-dorum.de~

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

10.02.2009 15:13
#26 RE: Nördlicher LK Cuxhaven droht am Dienstag Starkschneefall mit Verwehungen Antworten

Bei uns nun wieder stark fallende Temperaturen und Schneefall, aber immer noch Tauwetter.

Zu dem gesagten bezüglich der Jahreszeitenverschiebungen:
Die Aussage steht im gegensatz zu meinen persönlichen Aufzeichnungen und Beobachtungen.
Demnach gibt es tatsächlich deutliche Verschiebungen, aber in die andere Richtung.
Nach meinen Aufzeichnungen treten die jahreszeitenüblichen Ereignisse (erster Schnee, erster Sommertag, usw.) immer früher ein.

@ Poli: Deine Fotos sind ja Postkarten- oder Kalendermotive

Blaulicht



Meine Devise: "Ruhe bewahren! - Steht auf jedem Feuerlöscher."

firefighter Offline



Beiträge: 333

10.02.2009 16:06
#27 RE: Nördlicher LK Cuxhaven droht am Dienstag Starkschneefall mit Verwehungen Antworten

Moin

ich weiß was Mini in Beers gemacht hat.

Ich sag nur blaue Jacke und Beule im Auto

Naja und gearbeitet hat er auch.

Gruß ff

Mini Offline



Beiträge: 2.387

10.02.2009 19:10
#28 RE: Nördlicher LK Cuxhaven droht am Dienstag Starkschneefall mit Verwehungen Antworten
Zitat von firefighter
Moin

...

Ich sag nur blaue Jacke und Beule im Auto

...

Gruß ff


Hey,

auch wenn die Spuren den Farbton meiner Jacke haben, soviele Weihnachtsgänse habe ich nun auch nicht vertilgt, dass es solche Auswirkungen haben könnte.

Gruß
Mini





Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken, ist das seltenste Geschenk der Natur.
(Friedrich der Große)




~http://www.feuerwehr-dorum.de~

diech Offline



Beiträge: 884

10.02.2009 21:03
#29 RE: Nördlicher LK Cuxhaven droht am Dienstag Starkschneefall mit Verwehungen Antworten

Hallo Heinz!

Wie siehst du die Frostentwicklung fürs Wochenende und der nächsten Woche?
In welchen Temperaturbereich werden wir uns begeben?
Stellt sich Dauerfrost ein?
Wirkt sich der Frost über einer geschlossenen Schneedecke stärker aus als über "Grünflächen"?
Ich glaube in diesem Winter könnten wir mal ohne Orkan aus kommen..!
Winterwetter ist eh viel schöner als Sturm und Regen!

Gruß diech

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

10.02.2009 21:39
#30 RE: Nördlicher LK Cuxhaven droht am Dienstag Starkschneefall mit Verwehungen Antworten




muss man erst alles weg rationalisieren bis man merkt, dass es ohne nicht geht??

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org