Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 626 mal aufgerufen
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

21.04.2009 12:47
Xing Antworten

Mich interessert mal, wer hier schon Erfahrungen mit Xing gemacht hat.

Wers nicht kennt: Xing ist ein Business-Netzwerk, ähnlich wie manch bekannte Netzwerke für Schüler und Jugendliche, so ist Xing in erster linie für berufliche Interessen gedacht.

Schon vor Jahren habe ich von Xing gehört, konnte mich aber nie zur Anmeldung durchringen.
Vor ein paar Wochen hab ich es dann gewagt.

Ich bin absolut erstaunt, wen man dort alles kennt und wer wiederum wen kennt.
Zu fast allen Mitgliedern sieht man, wo sie beruflich tätig sind.
Man kann sogar direkt nach bestimmten Unternehmen suchen und dann staunen, wer dort arbeitet.

Ich habe derzeit nur 11 bestätigte Xing-Kontakte - die Kontakte meiner Kontakte sind schon 7.461 und auf 3. Ebene sind aber schon immerhin 630.101 Leute.

Sogar ein Geschäft ist für mich über Xing schon rausgekommem. Weitere bändeln sich gerade an.

Wenn jemand also Business-Kontakte sucht, eventuell um den Job zu wechseln oder Geschäfte zu machen - aus meiner Sicht ist Xing ein muss.

Übrigens gibt es bei Xing auch Gruppen wie beispielsweise Feuerwehr, Rettungsdienst, usw., die miteinander kommunizieren.

Die Anmeldung ist übrigens kostenlos. Richtig lohnend mit allen Funktionen wird es aber erst im premium-account für 4,95 im Monat.

Blaulicht



Meine Devise: "Ruhe bewahren! - Steht auf jedem Feuerlöscher."

S.O.S. Offline




Beiträge: 522

21.04.2009 16:42
#2 RE: Xing Antworten

Geht so. Meine erfahrung sind nicht besonders erwähnenswert. Seit gut einem dreiviertel Jahr dabei und kein Kontakt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht sehr Aktiv dabei bin.

__________________
Gruß S.O.S.

-- Rechtschreibfehler sind absichtlich eingefügt und dienen zur Belustigung des Lesers ---

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

21.04.2009 17:05
#3 RE: Xing Antworten
Da machst Du wohl was verkehrt. Habe eben nach Dir gesucht und konnte Dich nicht finden.

Und noch ein Nachtrag zu oben:

Mir sind Fälle bekannt, wo Leute einenneuen Job gefunden haben, der nie irgendwo ausgeschrieben wurde. Nur weil sie bei Xing irgendeinen Chef direkt angeschrieben haben.

Blaulicht



Meine Devise: "Ruhe bewahren! - Steht auf jedem Feuerlöscher."

mrgrisu Offline




Beiträge: 161

21.04.2009 21:16
#4 RE: Xing Antworten

Hab bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht. Habe schon mehrere Stellenangebote bekommen und auch ein relativ großes Netzwerk aufgebaut. Mal sehen, wenn es wieder auf Jobsuche geht, dann werde ich diese Kontakte auf jedenfall nutzen!

==================================
Einer für alle und alle für einen!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

10.02.2010 21:10
#5 RE: Xing Antworten

Mit diesem Link gibts aktuell einen Monat Premium-Mitgliedschaft kostenlos bei Neuanmeldung.

Die Premium-Mitgliedschaft läuft automatisch aus ohne Verlängerung oder Abo.

Kein Haken an der Sache.

Blaulicht



Wetterstatistik

Teelichtlöscher Offline




Beiträge: 419

11.02.2010 16:06
#6 RE: Xing Antworten

Also gerade für Geschäftsleute und Menschen die beruflich weiter kommen möchten ist XING ja schon fast ein "must have".

Habe schon einige gute Erfahrungen damit gemacht.

----------------------------------------------------------------
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager. (Oscar Wilde)

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org