Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.526 mal aufgerufen
 Quasselecke
behave1981 Offline




Beiträge: 212

04.09.2009 20:06
Suche musik für einen Hochzeits Marschwalzer Antworten

Nabend

Mal ne Kurze Frage:
weis wer zufällig was für Lieder auf einer Hochzeit in den Marschwalzer gehören??

Ein Befreundetes Pärchen von uns Heiratet und ein Schulfreund von ihr macht da Musik, nur leider Kommt der aus Süddeutschland und da kennen sie das net nun soll ich ihm die Musik besorgen.
dan ke leute

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

04.09.2009 20:30
#2 RE: Suche musik für einen Hochzeits Marschwalzer Antworten

aus dem Netz:

In Antwort auf:
Marschwalzer
Die Damen bilden einen Kreis ( eine hinter der anderen ), danach bilden die Herren (ebenfalls hintereinander) einen Kreis außen herum, jedoch in entgegengesetzter Richtung. Die Musik beginnt mit einem schnellen Marsch (beide Kreise setzen sich in entgegengesetzter Richtung in Bewegung ). Nach einigen Takten bricht die Musik ab, um dann sofort in einen Walzer überzugehen. Die Herren wenden sich der Dame die neben ihm steht zu, und schon drehen sich die Paare im Walzertakt. Nach etwa 20 Takten wechselt die Musik wieder in einen Marsch über und das Spiel beginnt von vorne. Durch Kommandos wie: alles in die Knie, hüpfen, oder sonstiges kann der Marschwalzer lange fortgesetzt werden.



und

In Antwort auf:
bei uns im fränkischen Raum heißt der Tanz nicht Marsch/Walzer, sondern Zufallswalzer. So wie ihn Mirek beschrieben hat ist es richtig. Nur nicht Foxtrot zum marschieren, sondern Marsch.
Ich spiele zum marschieren die "Tiroler Holzhackerbuam" und zum Walzertanzen bekannte Stimmungslieder wie "Es gibt kein Bier auf Hawaii" und "Herzilein" usw.



Grundsätzlich ist es so, dass Marsch und Walzer - am besten Stimmungslieder und/oder bekannte - benutzt werden können.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org