Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 790 mal aufgerufen
 Quasselecke
Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

09.09.2009 12:29
Super Öffentlichkeitsarbeit! Antworten




muss man erst alles weg rationalisieren bis man merkt, dass es ohne nicht geht??

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Teelichtlöscher Offline




Beiträge: 419

10.09.2009 10:26
#2 RE: Super Öffentlichkeitsarbeit! Antworten

Manmanmanman....

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie beschränkt Feuerwehrleute sein können. Und wegen solcher piiiiiiiep nehmen die Übungen mit echtem Feuer immer weiter ab...

Eine vergleichbare Situation bei uns in der Nähe zum Glück nur ein paar Augenbraun gekostet.


Zeigt wieder: Wer Feuer löschen kann, kann es noch lange nicht entfachen.


Und wiedermal zitiere ich Oscar Wilde: Leute die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer.



Von mir entschärft! MfG Poli

----------------------------------------------------------------
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager. (Oscar Wilde)

Teelichtlöscher Offline




Beiträge: 419

10.09.2009 20:16
#3 RE: Super Öffentlichkeitsarbeit! Antworten

In Antwort auf:
piiiiiiiep



... geht Nestbeschmutzer?

Sonst müsste ich eine Deklaration wie "Held des Alltags" mit dem Zusatz "Sarkasmus" kennzeichnen

----------------------------------------------------------------
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager. (Oscar Wilde)

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

11.09.2009 06:47
#4 RE: Super Öffentlichkeitsarbeit! Antworten

Letzterer Vorschlag wäre eine Alternative. Aber piep, piep oder piep geht nicht. Wir wollen doch alle hier ein gewisses Niveau behalten!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Teelichtlöscher Offline




Beiträge: 419

11.09.2009 07:18
#5 RE: Super Öffentlichkeitsarbeit! Antworten

Joaaa...

Niveau kann nicht schaden

Aber manchmal muss man auch einfach ehrlich sein dürfen. Und wenn solche Kameraden so´n Käse fabrizieren, dann muss da auch mal ein etwas härterer Ton angeschlagen werden dürfen. In Bezug auf die Feuerwehr sind solche Aktionen ja schon rufschädigend.

Aber in anbetracht der unzähligen Antworten zu diesem Sachverhalt scheine ich mit meiner Meinung zum Thema "Anfeuern mit Benzin - Üben bis der Artz kommt" ja sehr allein da zu stehen. Dennoch halte ich PR- Aktionen dieser Art für sehr suboptimal.

>>> Achtung, dieser Beiträg kann Spuren von Sarkasmus enthalten. <<<

----------------------------------------------------------------
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager. (Oscar Wilde)

klopfer Offline

Moderator


Beiträge: 1.138

11.09.2009 17:21
#6 RE: Super Öffentlichkeitsarbeit! Antworten

Moin,
Du stehst nicht allein mit der kritischen Einschätzung des Vorfalls da. Ich bin ähnlich schockiert, über das Ergebnis der Übung. Das bei solchen Übungen regelmäßig Unfälle geschehen ist eigentlich jedem bekannt und sollten dazu führen entweder darauf zu verzichten, oder sie von jemandem ausrichten zu lassen, der sich damit auskennt. Scheinbar wurde in diesem Fall jedoch auf einen "fachkundigen" zurückgegriffen und dennoch kam es zu diesem Ergebnis.
Was also genau zu dem mißlichen Verlauf der Übung führte wird sich erst in einiger Zeit zeigen, bis dahin sollten keine vorschnellen Verurteilungen angestellt werden.
Der Imageschaden ist das eine, das Leid der Opfer das andere. Beides ist nicht mit den Aufgaben einer Feuerwehr zu vereinen!

Carl Philipp Wrede
-alles meine Meinung-

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org