Unsere Empfehlungen: Interessantes im Web
 Registrierte Mitglieder können schreiben und mehr Beiträge lesen - Klicken Sie hier um sich kostenlos bei Blaulicht-Cuxhaven zu registrieren.

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Übersicht Suche login online Links Impressum
Gäste können sich hier registrieren
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.123 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Forum des THW Cuxhaven
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990163

08.10.2004 17:10
Homepage des THW Cuxhaven antworten

Habe gerade versucht die Seite des THW Cuxhaven aufzurufen.
Ergebnis: Seite ist nicht mehr online.

Kennt jemand den Grund?

Matze Offline



Beiträge: 14

10.10.2004 21:02
#2 RE:Homepage des THW Cuxhaven antworten

Ich sags mal so: Es wird dran gearbeitet ;-)
Matthias Schröder
THW-Jugend Cuxhaven e.V.

RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

04.09.2007 15:15
#3 RE: RE:Homepage des THW Cuxhaven antworten

Hallo,

es geht endlich weiter mit der Erstellung der Homepage. Es wird derzeitig mit viel Ausdauer und Fleiß an der Neugestaltung gearbeitet. Es wird nun nicht mehr lange dauern, um einen gelungenen Internetauftritt des Ortsverbandes Cuxhaven präsentieren zu können. Hier nun nochmals die Adresse:

http://www.thw-cuxhaven.de

Wie gesagt, die Seite befindet sich in der Umbauphase.

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

05.09.2007 11:42
#4 RE: RE:Homepage des THW Cuxhaven antworten

Moin,

da kann man ja mal gespannt sein.

Wie heisst es in einem Sprichwort so schön: "Was lange währt wird endlich gut"


Gruss


HEINZ

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990163

05.09.2007 12:12
#5 RE: RE:Homepage des THW Cuxhaven antworten

Dieser Thread ist übrigens ziemlich genau 3 Jahre alt und die Situation ist noch unverändert.

Blaulicht

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2007 14:58
#6 RE: RE:Homepage des THW Cuxhaven antworten

nee, also gestern war da noch was.

RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

04.07.2008 13:05
#7 RE: RE:Homepage des THW Cuxhaven antworten

Hallo,

ich mag ja nun schon gar nichts mehr sagen. Aber die Seite ist eröffnet und besuchbar....... Natürlich wird an dem Auftritt stets und ständig durch den zuständigen Webmaster gearbeitet. Die wichtigsten Informationen zum THW Cuxhaven sind aber ab sofort zu ersehen.

Adresse: http://www.thw-cuxhaven.de

Gruß

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

02.08.2008 12:14
#8 RE: RE:Homepage des THW Cuxhaven antworten
Moin zusammen,

habe mir gerade eure Seite angeschaut.

Habe aber eine Anmerkung zum Unwettereinsatz in Altenwalde zu machen.

Ihr schreibt von 10 l/qm. Das ist so nicht korrekt.

Die offizielle Messung des DWD an der Alten Liebe hat zwar diesen Wert ergeben. Diesen Wert kann man aber nicht so einfach auf Altenwalde übertragen. Dort herrschte eine völlig andere Situation als im Nordteil der Stadt.

In Altenwalde dürfte ein fünfach höherer Wert erreicht worden sein. Auch aufgrund der dortigen Schadenslage sowie tanzenden Kanaldeckel. Private Messungen haben einen Wert von 54 l/qm ergeben. Dies stimmt auch mit Messungen im Land Wursten überein.
Bei Gewittern ist es üblich, dass Regensummen in einem stark begrenzen Gebiet sehr unterschiedlich hoch ausfallen.


Bei 10 l/qm kommt es normalerweise zu keinen Schäden und Einsätzen. Dies muss eine Kanalisation leisten können und ist auch gesetzlich vorgeschrieben.

Kommt es bei 10 l/qm zu Schäden und Überflutungen haftet für die entstandenen Schäden, auch an Privatbesitz, die Gemeinde, da man dann von Mängeln in der Kanalisation ausgehen muss. Man kann also seine Rechnung an die Stadt schicken.
Für den Einzelfall wird dann ein Gutachter eingesetzt, da dies meistens vor Gericht ausgetragen wird.

Für Altenwalde ist dies jedoch nicht relevant, da dort die Niederschlagshöhe weitaus höher lag.

Das nur mal als kleine Ergänzung zu eurer Homepage. Die 10 Liter für Altenwalde sind nicht ganz korrekt.

Viele Grüsse

HEINZ
THW Einsatz? »»
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org


Kleinkläranlagen | Hundeführerschein | Dominosteine zum Bau einer Ratterbahn | Kohlsuppe | Förderverein gründen

Feuerwehr-Forum

Blaulicht-Cuxhaven.de ist kein Feuerwehr-Forum wie jedes andere.
Ursprünglich war dieses Forum als regionales Feuerwehr-Forum für Angehörige von Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven gedacht.
Schnell weitete sich der Mitgliederstamm auf Angehörige von Polizei, Rettungsdiensten und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Feuerwehr über deutlich mehr Personal verfügt als alle anderen Organisationen. Daher wird es wohl auch niemand übel nehmen wenn wir hier weiter von einem Feuerwehr-Forum sprechen.

Dieses einst als regionales Feuerwehr-Forum geborene Fachportal hat sich heute längst über die Kreisgrenze des cuxhavener Bereiches einen Namen als Feuerwehr-Forum gemacht, welches nicht zuletzt durch die Themenvielfalt für Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet von Interesse ist.

Da Einsatzkräfte manchmal Dinge und Situationen zu besprechen haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es in diesem Feuerwehr-Forum einen BOS-Bereich. Hierzu haben nur Personen eine Leseberechtigung, welche sich dem Admin gegenüber per Dienstausweis oder vergleichbarem Dokument als im Landkreis Cuxhaven tätige Einsatzkraft identifiziert haben.

Für den Rettungsdienst gibt es einen weiteren internen Bereich. Hier haben nur Mitglieder des Rettungsdienstes Zugriff und (obwohl wir ein Feuerwehr-Forum sind) von der Feuerwehr nur Führungskräfte.

Zahnräder und Zahnrad | Signalruf