Unsere Empfehlungen: Interessantes im Web
 Registrierte Mitglieder können schreiben und mehr Beiträge lesen - Klicken Sie hier um sich kostenlos bei Blaulicht-Cuxhaven zu registrieren.

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Übersicht Suche login online Links Impressum
Gäste können sich hier registrieren
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.679 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Forum des THW Cuxhaven
Seiten 1 | 2
HaLu Offline



Beiträge: 137

15.09.2007 09:52
THW Einsatz? antworten

Als ich gestern auf dem Weg durch Drangstedt war, kam mir ein Zug? des THW mit eingeschaltetem Sondersignal entgegen. Das erste Fahrzeug hatte ein Schild "Kollonenfahrt" in der Scheibe hängen und einen Minibagger oder ähnliches auf der Ladefläche. War das THW auch bei der Kreisbereitschaftsübung in Geestenseth, oder war das ein anderer Einsatz?

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

15.09.2007 12:14
#2 RE: THW Einsatz? antworten

Hallo HaLu,

das THW war nicht bei der Kreisbereitschaftsübung im Einsatz.

Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

15.09.2007 12:26
#3 RE: THW Einsatz? antworten

Moinsen!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass die zu einer Übung nach Lübeck (?) gefahren sind! Irgendetwas mit Ölschadenübung!?

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


klopfer Offline

Moderator


Beiträge: 1.138

15.09.2007 14:16
#4 RE: THW Einsatz? antworten

Carl Philipp Wrede
-alles meine Meinung-

Stick Offline




Beiträge: 196

15.09.2007 18:15
#5 RE: THW Einsatz? antworten

Fahre ich von Cuxhaven nach Lübeck über Drangstedt??

Also ich nich.....

MfG Stick



Chuck Norris hat keine Uhr. Er entscheidet wie spät es ist.

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

15.09.2007 18:15
#6 RE: THW Einsatz? antworten
Hallo zusammen,

ja es handelt sich um die Grossübung bei Lübeck, die vom Havariekommando Cuxhaven koordiniert wird. Daran sind 1250 Helfer beteiligt.

Auch das THW Cuxhaven ist dabei:

Das THW Cuxhaven setzt insgesamt 22 Helfer ein, davon 4 Mitglieder des Zugtrupps und die Fachgruppe Ölschadensbekämpfung mit 18 Helfern.

Das THW Cuxhaven ist mit 5 Fahrzeugen im Einsatz.

Viele Grüsse

HEINZ
Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

15.09.2007 18:18
#7 RE: THW Einsatz? antworten
Hallo stick,

das THW Cuxhaven ist erst heute abend um 18 Uhr aufgebrochen so die Cuxhavener Nachrichten vom Samstag.

Kann es mir allerdings nicht vorstellen, dass die erst Samstagabend losgefahren sind, da die Übung ja schon heute morgen begonnen hat.

Die CN hat den Artikel bestimmt verspätet reingestellt.

Ich denke das das THW Cuxhaven Freitagabend 18 Uhr aufgebrochen sein muss.

Vielleicht hat HaLu ja auch einen anderen THW Zug gesehen.


HEINZ
kiro Offline



Beiträge: 348

15.09.2007 22:02
#8 RE: THW Einsatz? antworten

Hallo kann sein das,dasTHW nach Lübeck war.Vieleicht wurden sie aber auch zur Ostfriesischen Küste
geschickt,wegen der angefundenden Ölanspülungen,derzeit auf Spiekeroog und Wangerooge.
Das könnte ich mir mehr vorstellen wen das THW durch Drangstedt fährt.
mfg kiro

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

15.09.2007 22:48
#9 RE: THW Einsatz? antworten

Hallo,

laut Pressemitteilung vom Havariekommando ist auf den Ostfriesischen Inseln bereits alles wieder im "grünen" Bereich.

Deshalb wäre ein dortiger THW Einsatz unlogisch.



HEINZ

kiro Offline



Beiträge: 348

15.09.2007 22:59
#10 RE: THW Einsatz? antworten

Hallo,das war ja nur eine vermutung von mir.Es kam mir nur kommisch vor das HaLu
das THW in Drangstedt sah.Aber wie vieleicht war es ja ein anderer THW-Zug der richtung Lübeck fuhr.
Hätte aber ja was mit den Inseln zu tun haben können.
Gruß kiro

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org


Kleinkläranlagen | Hundeführerschein | Dominosteine zum Bau einer Ratterbahn | Kohlsuppe | Förderverein gründen

Feuerwehr-Forum

Blaulicht-Cuxhaven.de ist kein Feuerwehr-Forum wie jedes andere.
Ursprünglich war dieses Forum als regionales Feuerwehr-Forum für Angehörige von Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven gedacht.
Schnell weitete sich der Mitgliederstamm auf Angehörige von Polizei, Rettungsdiensten und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Feuerwehr über deutlich mehr Personal verfügt als alle anderen Organisationen. Daher wird es wohl auch niemand übel nehmen wenn wir hier weiter von einem Feuerwehr-Forum sprechen.

Dieses einst als regionales Feuerwehr-Forum geborene Fachportal hat sich heute längst über die Kreisgrenze des cuxhavener Bereiches einen Namen als Feuerwehr-Forum gemacht, welches nicht zuletzt durch die Themenvielfalt für Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet von Interesse ist.

Da Einsatzkräfte manchmal Dinge und Situationen zu besprechen haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es in diesem Feuerwehr-Forum einen BOS-Bereich. Hierzu haben nur Personen eine Leseberechtigung, welche sich dem Admin gegenüber per Dienstausweis oder vergleichbarem Dokument als im Landkreis Cuxhaven tätige Einsatzkraft identifiziert haben.

Für den Rettungsdienst gibt es einen weiteren internen Bereich. Hier haben nur Mitglieder des Rettungsdienstes Zugriff und (obwohl wir ein Feuerwehr-Forum sind) von der Feuerwehr nur Führungskräfte.

Zahnräder und Zahnrad | Signalruf