Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.636 mal aufgerufen
 Forum des THW Cuxhaven
Seiten 1 | 2
HaLu Offline



Beiträge: 137

15.09.2007 09:52
THW Einsatz? Antworten

Als ich gestern auf dem Weg durch Drangstedt war, kam mir ein Zug? des THW mit eingeschaltetem Sondersignal entgegen. Das erste Fahrzeug hatte ein Schild "Kollonenfahrt" in der Scheibe hängen und einen Minibagger oder ähnliches auf der Ladefläche. War das THW auch bei der Kreisbereitschaftsübung in Geestenseth, oder war das ein anderer Einsatz?

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

15.09.2007 12:14
#2 RE: THW Einsatz? Antworten

Hallo HaLu,

das THW war nicht bei der Kreisbereitschaftsübung im Einsatz.

Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

15.09.2007 12:26
#3 RE: THW Einsatz? Antworten

Moinsen!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass die zu einer Übung nach Lübeck (?) gefahren sind! Irgendetwas mit Ölschadenübung!?

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


klopfer Offline

Moderator


Beiträge: 1.138

15.09.2007 14:16
#4 RE: THW Einsatz? Antworten

Carl Philipp Wrede
-alles meine Meinung-

Stick Offline




Beiträge: 196

15.09.2007 18:15
#5 RE: THW Einsatz? Antworten

Fahre ich von Cuxhaven nach Lübeck über Drangstedt??

Also ich nich.....

MfG Stick



Chuck Norris hat keine Uhr. Er entscheidet wie spät es ist.

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

15.09.2007 18:15
#6 RE: THW Einsatz? Antworten
Hallo zusammen,

ja es handelt sich um die Grossübung bei Lübeck, die vom Havariekommando Cuxhaven koordiniert wird. Daran sind 1250 Helfer beteiligt.

Auch das THW Cuxhaven ist dabei:

Das THW Cuxhaven setzt insgesamt 22 Helfer ein, davon 4 Mitglieder des Zugtrupps und die Fachgruppe Ölschadensbekämpfung mit 18 Helfern.

Das THW Cuxhaven ist mit 5 Fahrzeugen im Einsatz.

Viele Grüsse

HEINZ
Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

15.09.2007 18:18
#7 RE: THW Einsatz? Antworten
Hallo stick,

das THW Cuxhaven ist erst heute abend um 18 Uhr aufgebrochen so die Cuxhavener Nachrichten vom Samstag.

Kann es mir allerdings nicht vorstellen, dass die erst Samstagabend losgefahren sind, da die Übung ja schon heute morgen begonnen hat.

Die CN hat den Artikel bestimmt verspätet reingestellt.

Ich denke das das THW Cuxhaven Freitagabend 18 Uhr aufgebrochen sein muss.

Vielleicht hat HaLu ja auch einen anderen THW Zug gesehen.


HEINZ
kiro Offline



Beiträge: 348

15.09.2007 22:02
#8 RE: THW Einsatz? Antworten

Hallo kann sein das,dasTHW nach Lübeck war.Vieleicht wurden sie aber auch zur Ostfriesischen Küste
geschickt,wegen der angefundenden Ölanspülungen,derzeit auf Spiekeroog und Wangerooge.
Das könnte ich mir mehr vorstellen wen das THW durch Drangstedt fährt.
mfg kiro

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

15.09.2007 22:48
#9 RE: THW Einsatz? Antworten

Hallo,

laut Pressemitteilung vom Havariekommando ist auf den Ostfriesischen Inseln bereits alles wieder im "grünen" Bereich.

Deshalb wäre ein dortiger THW Einsatz unlogisch.



HEINZ

kiro Offline



Beiträge: 348

15.09.2007 22:59
#10 RE: THW Einsatz? Antworten

Hallo,das war ja nur eine vermutung von mir.Es kam mir nur kommisch vor das HaLu
das THW in Drangstedt sah.Aber wie vieleicht war es ja ein anderer THW-Zug der richtung Lübeck fuhr.
Hätte aber ja was mit den Inseln zu tun haben können.
Gruß kiro

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org