Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 6.035 mal aufgerufen
 gesucht & gefunden
Seiten 1 | 2
behave1981 Offline




Beiträge: 212

20.10.2009 17:34
Suche Programm für Funkübung Antworten

moin,
Kennt wer ein Programm mit dem man ne Funkübung ausarbeiten kann??

Mini Offline



Beiträge: 2.387

20.10.2009 18:01
#2 RE: Suche Programm für Funkübung Antworten

Hallo behave,

nutze "Hirn 2.4", erweitere mit dem Update "Kreativität aus eigenen Ideen 4.7" und fertig ist die Funkübung.

Mal ganz im ernst: Was erwartest du von solch einem Programm?

Gruß
Mini





Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken, ist das seltenste Geschenk der Natur.
(Friedrich der Große)




~http://www.feuerwehr-dorum.de~

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

20.10.2009 18:02
#3 RE: Suche Programm für Funkübung Antworten




muss man erst alles weg rationalisieren bis man merkt, dass es ohne nicht geht??

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

behave1981 Offline




Beiträge: 212

20.10.2009 18:40
#4 RE: Suche Programm für Funkübung Antworten

ich erwarte ein programm bei welchem ich die fahrzeuge auf dem rechner sehe, ich diesen aufgaben die ich vorher auf deinem wege erarbeitet habe zuweisen kann, sodass es bei ca 12-15 fahrzeugen nicht zum durcheinander wird.

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

20.10.2009 18:44
#5 RE: Suche Programm für Funkübung Antworten

man nehme word oder exel und mache tabellen




muss man erst alles weg rationalisieren bis man merkt, dass es ohne nicht geht??

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

behave1981 Offline




Beiträge: 212

20.10.2009 19:09
#6 RE: Suche Programm für Funkübung Antworten

es gibt dafür ein extra prog leider weiss ich aber den namen nicht

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

21.10.2009 00:04
#7 RE: Suche Programm für Funkübung Antworten

Moinsen!

Es gab glaube ich so eine Software mal auf Alarmcode112.de, da ist aber nichts mehr zu finden. Unter einsatzleitsoftware-mels.de gibt es ein Programm, welches eine Funkgerätverwaltung und ein Einsatztagebuch anbietet. Ich kenne das Programm gar nicht, nur ne Überlegung ?!

Gute Nacht!

______________
Gruß Friedrich






"Niveau ist keine Handcreme!"

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

21.10.2009 11:57
#8 RE: Suche Programm für Funkübung Antworten

Ist nicht das gesuchte, aber doch sicher einen Blick wert?

www funkuebung com/index.php?page=projekt.php&navi=4

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Kater Cuxhaven 86-06-1 Offline

Kat-Stab S6 Stadt Cuxhaven (real)

Beiträge: 262

25.10.2009 20:29
#9 RE: Suche Programm für Funkübung Antworten

Moin,

Schau mal hier: Fermmelde 2000 von der Firma Rahtje Software (http://www.fernmelde2000.de/).
Benutzen das seit Jahren für unsere Fernmeldeübungen.

Hier gibt es eine kleine Beschreibung zu dem Programm: http://www.fmiuk-cuxhaven.de/modules.php...showpage&pid=21

Gruß
Hydra

http://www.sturmflutlagedienst.de / http://www.fmiuk-cuxhaven.de

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 20:42
#10 RE: Suche Programm für Funkübung Antworten

Lieber mal diese ganze Energie in anständige Aufgabenstellung stecken!

Dieses Ständige nach Koordinaten fahren oder Treppenstufen zählen, entschuldigt meine Ausdrucksweise aber da kriege ich das Kotzen. Und dann muss ich mich nicht wundern wenn zu Funkübungen keine Leute mehr kommen!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org