Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 745 mal aufgerufen
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

18.12.2009 08:24
Sparmaßnahmen: Hamburg schliesst BF-Wache Antworten

Verschiedene Medien berichten, dass die Stadt Hamburg in 2010 die Wache "Süderelbe" der Berufsfeuerwehr schließen will. Dort soll es künftig nur noch eine Rettungswache geben.

Das Personal wird auf andere Wachen verteilt.

Die Aufgaben der Berufsfeuerwehr im Bereich der bisherigen Wache Süderelbe sollen von der BF Finkenwerder und den zuständigen Freiwilligen Feuerwehren übernommen werden.

Blaulicht



Rundumleuchte

sea rescue Offline




Beiträge: 382

18.12.2009 16:06
#2 RE: Sparmaßnahmen: Hamburg schliesst BF-Wache Antworten

Hallo,

wessen geistiges Kind diese Pläne sind lässt sich schnell nachvollziehen, wenn mann die Berichterstattung im Hamburger Abendblatt betrachtet (Stichwort "Hafennähe").
Innensenator Gedaschko bekommt jetzt schon aus den eigenen Reihen die Ohren lang gezogen.
Ich einfach mal den von Blaulicht zitierten Bericht von gestern nebst Kommentar von gestern und den Bericht über den ersten Widerstand von heute eingescant und angehängt.

Grüße
sea rescue

DIE SEENOTRETTER - WIR FAHREN RAUS, WENN ANDERE REINKOMMEN

Dateianlage:
Sparpläne BF HH.pdf
sea rescue Offline




Beiträge: 382

21.12.2009 16:34
#3 RE: Sparmaßnahmen: Hamburg schliesst BF-Wache Antworten

Hallo Zusammen,

wie Ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt ist mir bei den Senatoren ein kleines Missgeschick passiert:

Natürlich ist Axel Gedaschko Senator für Wirtschaft und Arbeit und Christoph Ahlhaus Senator für Inneres!

Ich bitte mein Versehen zu entschuldigen.

Viele Grüße

sea rescue

DIE SEENOTRETTER - WIR FAHREN RAUS, WENN ANDERE REINKOMMEN

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org