Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.843 mal aufgerufen
 gesucht & gefunden
Seiten 1 | 2
firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

08.01.2010 12:01
FME´s ohne Ende !!! Antworten

Moin zusammen,

in Bremen werden alle "analogen Funkmeldeempfänger" verkauft.

http://www.feuerwehr-bremen.org/Newsdeta...15ad6081.0.html

Gruß firefraggle


.

Bevor Du urteilen willst, über mich und mein Leben, ziehe meine Schuhe an und durchlaufe meinen Weg !!!

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

08.01.2010 12:05
#2 RE: FME´s ohne Ende !!! Antworten

Wer kann sowas denn noch gebrauchen? Das System stirbt aus!

Gruß

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

08.01.2010 12:08
#3 RE: FME´s ohne Ende !!! Antworten

Gebrauchen können es wohl noch einige...

Das System stirbt aus.Aber ich denke im Lk Cux noch nicht so schnell !!!

Selbst wenn Digitalfunk kommt wird die Alarmierung noch "Analog" weiterlaufen.

Wir haben im letzten Jahr wieder Neugeräte bekommen.In diesem Jahr folgen weitere.Pro Gerät belaufen sich die Kosten auf 450 Euro.Also könnte man mit "gebrauchten" auch an der richtigen Stelle sparen.

Wer kann sowas denn noch gebrauchen? ---- Na,ich auf jeden Fall.

Gruß firefraggle

Bevor Du urteilen willst, über mich und mein Leben, ziehe meine Schuhe an und durchlaufe meinen Weg !!!

Tippex Offline




Beiträge: 171

08.01.2010 13:50
#4 RE: FME´s ohne Ende !!! Antworten

Mit wieviel $$$ muss man denn so rechnen ca. pro Gerät? Wer verkauft die denn, die Stadt?


Gruß Tippex

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

08.01.2010 14:11
#5 RE: FME´s ohne Ende !!! Antworten

Zitat von Tippex
Mit wieviel $$$ muss man denn so rechnen ca. pro Gerät? Wer verkauft die denn, die Stadt?
Gruß Tippex



Siehe Link oben. Verkäufer ist die Stadt. "Pro Gerät" gibts nicht. Sind immer zwwischen 20 und 50 Stück die im Paket versteigert werden.


Ich würde mal damit rechnen, dass wir sowas bei uns im Landkreis die nächsten 10 Jahre noch im Einsatz haben werden.

Es wird garantiert kein Geld da sein, um nach dem Digitalfunk auch noch die digitale Alrmierung einzuführen und für tausende von neuen Meldern Geld auszugeben.

Wer also heute noch einen Melder kauft wird ihn noch gut "auftragen" können.

Blaulicht



Rundumleuchte

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

11.01.2010 16:29
#6 RE: FME´s ohne Ende !!! Antworten

Moinsen ff,

weißt Du wo das genau stehen könnte? Auf der angegeben Seite ist nichts zu finden!

...Danke!

______________
Gruß Friedrich

firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

11.01.2010 16:36
#7 RE: FME´s ohne Ende !!! Antworten

Hallo zusammen,

ich werde nochmal fragen ab wann diese Posten veräußert werden.

Gruß firefraggle


.

Bevor Du urteilen willst, über mich und mein Leben, ziehe meine Schuhe an und durchlaufe meinen Weg !!!

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

11.01.2010 16:39
#8 RE: FME´s ohne Ende !!! Antworten

Subba, merci!

______________
Gruß Friedrich

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

11.01.2010 16:39
#9 RE: FME´s ohne Ende !!! Antworten

Zitat von Friedrich
Moinsen ff,
weißt Du wo das genau stehen könnte? Auf der angegeben Seite ist nichts zu finden!
...Danke!



Zitat von Feuerwehr Bremen
Die Feuerwehr Bremen versteigert ab dem 13. Januar 2010.....



Haben wir denn schon den 13.01.?????????

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

11.01.2010 16:42
#10 RE: FME´s ohne Ende !!! Antworten

Der Ermittler hat das Rätsel gelöst

Man sind wir alle blind !!!

Die Augen des Gesetzes sehen einfach besser.

Gruß firefraggle


.

Bevor Du urteilen willst, über mich und mein Leben, ziehe meine Schuhe an und durchlaufe meinen Weg !!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org