Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 869 mal aufgerufen
 Forum der Freiwilligen Feuerwehr Hechthausen
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

27.02.2010 18:09
Brandeinsatz in Disco Antworten

Moin!

Auf Eurer Webseite berichtet Ihr von einem Fehlalarm in der Disco.

Zitat von Webseite FF Hechthausen
Trotz dieses Fehlalarms war es sehr gut, dass an der Diskothek vorbeilaufende Passanten einen Notruf abgesetzt haben.



Mir erschliesst sich der Zusammenhang nicht. Könnt Ihr das näher erklären?

Der Bericht liest sich jedenfalls wie ein böswilliger Alarm. Oder verstehe ich das falsch?

Blaulicht



Rundumleuchte

S.O.S. Offline




Beiträge: 522

27.02.2010 18:16
#2 RE: Brandeinsatz in Disco Antworten

Ohhhh. So sollte das nicht klingen. Der Anrufer/innen hatte es sicherlich nicht Böswillig gemeint.
Nachdem wir die Lageerkundung gemacht hatten, hat sich raus gestellt das es sich um einen Fehlalarm handelte.
Es ist doch gut, das die Mitbürger anrufen, wenn die eine "Notsituation" beobachten. Wenn es sich später raus stellt, das es nicht so war ist es nicht sooo schlimm. Lieber einmal mehr als zuwenig raus fahren.
Die Disco war zu dem Zeitpunkt nicht im Betrieb.

__________________
Gruß S.O.S.

-- Rechtschreibfehler sind absichtlich eingefügt und dienen zur Belustigung des Lesers ---

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

27.02.2010 19:04
#3 RE: Brandeinsatz in Disco Antworten

Konnte denn festgestellt werden welche Ursache der Feuerschein und der Brandgeruch hatten?

Blaulicht



Rundumleuchte

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

27.02.2010 19:26
#4 RE: Brandeinsatz in Disco Antworten

Nicht mit hundertprozentiger Sicherheit, es liegt aber die Vermutung nahe, dass
Rauchentwicklung und Funkenschein, die bei Arbeiten in einer benachbarten Halle
entstanden sind, zu diesem Alarm geführt haben.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org