Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.016 mal aufgerufen
 Forum der Freiwilligen Feuerwehr Hechthausen
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

30.01.2010 17:32
Altes LF8 aus Hechthausen jetzt bei Ebay Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das LF8 der Wehr Hechthausen, welches bis vor kurzem noch im Dienst war, kann man nun bei Ebay kaufen.

Werbung: Link zur Auktion

Bin gespannt wie der Endpreis aussieht.
Ob es richtig ist, eine solche Auktion so zu legen, dass sie an einem Sonntagabend ausläuft, sei mal dahingestellt.

Blaulicht



Kleinkläranlage


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

03.02.2010 09:09
#2 RE: Altes LF8 aus Hechthausen jetzt bei Ebay Antworten

10 verschiedene Bieter haben insgesamt 15 Gebote abgegeben.

Endpreis 1.363,- Euro.

Ganz schön viel, wenn man bedenkt, dass dazu noch die Entsorgungskosten kommen .

Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass das Teil noch mal irgendwo fahren wird.
Und Ersatzteile wird man auch nicht brauchen können, da dieses Auto kaum noch irgendwo existiert.

Blaulicht



Kleinkläranlage

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

03.02.2010 14:30
#3 RE: Altes LF8 aus Hechthausen jetzt bei Ebay Antworten

Pah Entsorgungskosten....
der alte Hobel wird entweder eien Liebhaber gefunden haben (seltenes Fw-Fahrzeug)
oder eben als Teilespender dienen. Der Motor ist ja ein recht gängiges Modell und
auch unter Treckerfreunden gesucht (wirklich).

Im Anhang ein Tondokument: Das "historische Horn"

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Dateianlage:
hornLF8_kurz.mp3
S.O.S. Offline




Beiträge: 522

03.02.2010 17:24
#4 RE: Altes LF8 aus Hechthausen jetzt bei Ebay Antworten

Da werden erinnerungen wach. Das "gute" E-Horn

__________________
Gruß S.O.S.

-- Rechtschreibfehler sind absichtlich eingefügt und dienen zur Belustigung des Lesers ---

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

09.02.2010 08:39
#5 RE: Altes LF8 aus Hechthausen jetzt bei Ebay Antworten

Da habe ich nicht schlecht gestaunt: heute gab es einen Artikel darüber in der NEZ.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Sven Offline



Beiträge: 21

09.02.2010 18:04
#6 RE: Altes LF8 aus Hechthausen jetzt bei Ebay Antworten

Hallo,

freut mich zu sehen, dass das alte LF8 noch einen so guten "Liebhaberpreis" erzielt hat. . Wenn ich mir das Bild in dem Zeitungsartikel so anschaue, stelle ich fest, dass wir vor unserem jetzigen LF8 dass gleiche Fahrzeug hatten, gleiches Baujahr und gleicher Typ. Aber unser "Magirus-Büffel" wurde schon 2002 gegen ein neues Fahrzeug ausgetauscht. Er hatte auch starke Rostprobleme und brauchte auch das eine oder andere mal beim Anspringen eine "Extraeinladung". War aber sonst ein klasse Fahrzeug.

Gruß Sven

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org