Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.373 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

04.03.2010 13:47
Video einer Einsatzfahrt Antworten



Als ich dieses Video gesehen habe, habe ich mich zunächst gefragt, ob es ein echtes Einsatzfahrzeug ist. Dem Ton des Horns und der Reflektion der Blaulichter nach, würde ich dieses mit ja beantworten.

Außerdem scheint den Fahrer der Ampelblitzer an der ersten Ampel nicht gestört zu haben.

Warum aber hat er am Anfang alle Zeit der Welt, erst die Kamera zu installieren bevor er losfährt?

Blaulicht



Frontblitzer

S.O.S. Offline




Beiträge: 522

04.03.2010 14:14
#2 RE: Video einer Einsatzfahrt Antworten

Da wundert man sich nicht, wenn es so viele Blaulichunfälle gibt. Teilweise ohne Horn über Rote Ampeln gefahren.
In die Kreuzung hat er sich auch nicht wirklich "rein getastet".
Die Straße in der er los gefahren ist und in der er "Angekommen" ist, sehen sich recht ähnlich oder?

__________________
Gruß S.O.S.

-- Rechtschreibfehler sind absichtlich eingefügt und dienen zur Belustigung des Lesers ---

firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

04.03.2010 15:31
#3 RE: Video einer Einsatzfahrt Antworten

Hmmm,

irgendwie wirkt das Video komisch.Ich persönlich würde fast sagen das hier eine Spazierfahrt mit Sonderrechten verübt wurde.

1.Das Video heißt mit Blaulicht und Sirene
- jeder BOS-ler würde es Blaulicht und Sondersignal oder Martin(s)horn nennen.Eine Sirene ist es defenitiv nicht.

2.Man redet von Berlin.Ich höre aber in dem kompletten Video keinen Funk.
- klar kann auch mal in Berlin Funkstille sein.Aber doch eher unwahrscheinlich.

3.Die Zeit der Kamerainstallation.
- jeder der mit Sondersignal auf Achse ist will helfen.Niemand bleibt in der Parklücke stehen nd baut eine Kamera auf.Und wenn doch dann startet
die Aufnahme erst nach fertiger Montage.

4.Standort des Fahrzeuges.Keine wache sondern eine Parklücke in einem Wohngebiet.
- Natürlich gibt es auch BOS-ler die einen Dienstwagen zu Hause haben.Notärzte,Führungskräfte,First Responder usw.

5.Das Sondersignal und das Blaulicht.Beides wirkt wie die Anlage Feldjäger die man oft bei Ebay findet.Eine RKL und am Sockel 2 Starktonhörner.
- Das Blaulicht wirft wenig Licht.Das kann natürlich täuschen.Eine RKL hätte aber mehr Licht geworfen.Drehspiegellicht erkene ich nicht.Das kann
aber auch an der Kamera liegen.Frontblitzer in Videos sind auch oftmals nicht zu erkennen weil die Frequenz der Blitzer sich mit der
Kamerafrequenz kreuzt.

Ein sehr schwieriger Fall.Vielleicht urteile ich falsch aber ich denke das dieses Video mit einem Privatfahrzeug gedreht wurde.Keine Einsatzfahrt sondern einfach nur für dieses Video erstellt.

Gruß firefraggle


.

Bevor Du urteilen willst, über mich und mein Leben, ziehe meine Schuhe an und durchlaufe meinen Weg !!!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

04.03.2010 16:11
#4 RE: Video einer Einsatzfahrt Antworten

Zitat
ich denke das dieses Video mit einem Privatfahrzeug gedreht wurde.Keine Einsatzfahrt sondern einfach nur für dieses Video erstellt.



Wenn Du Recht hast, hat er wenigstens Spaß durch den Rotlichtblitzer.

Ich denke allerdings eher an eine Einsatzkraft ala Hundeführer, Organtransport oder sowas in der Art. Also möglicherweise jemand der zu irgendwas nachgefordert wird. Während er am Start die Kamera ausführlich einbaut, hat er es mit dem Ausschalten der Kamera am Ende eilig. Die wird vor erreichen eines Ziels ausgeschaltet. Möglicherweise wollter der Fahrer nicht, dass bereits vor Ort befindliche Kollegen sehe, dass er filmt.

Blaulicht



Frontblitzer

DerAssistent Offline



Beiträge: 317

04.03.2010 17:29
#5 RE: Video einer Einsatzfahrt Antworten

Ich würde ja fast behaupten, dass er am Ende da wieder ankommt, wo er losgefahren ist!

firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

04.03.2010 19:09
#6 RE: Video einer Einsatzfahrt Antworten

Zitat von DerAssistent
Ich würde ja fast behaupten, dass er am Ende da wieder ankommt, wo er losgefahren ist!



Und dann ist er schnell ins Haus gerannt und hat Papas Schlüssel für den Sreifenwagen wieder ans Brett gehängt

Gruß firefraggle


.

Bevor Du urteilen willst, über mich und mein Leben, ziehe meine Schuhe an und durchlaufe meinen Weg !!!

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

04.03.2010 19:50
#7 RE: Video einer Einsatzfahrt Antworten

Ich halte das Teil für einen Fake!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

Teelichtlöscher Offline




Beiträge: 419

09.03.2010 08:08
#8 RE: Video einer Einsatzfahrt Antworten

Zitat
Ich halte das Teil fü einen Fake!



Dachte ich auch erst, aber an wenigstens einer Kreuzung bleibt jemand stehen und lässt ihn vor. Also muss das Blauhorn tatsächlich sichtbar sein.
Was ebenfalls für einen BOSler spricht ist, dass er das Horn nur an Kreuzungen einschaltet. Als Blaulichtsünder hat er aber doch Spaß daran... Warum lässt er es dann nicht die Fahrt über an?
Komisch ist jedoch tatsächlich wo er los fährt, wo er ankommt, dass er die Kamera so ruhig installiert, es kein Funkverkehr gibt.
Auch das Horn gibt einem zu denken... sehr veraltet.

Meine Meinung... Da hat jemand sein Auto mit Blauhorn ausgerüstet und fährt mal eben durch die Nacht.
Warum ihn der Blitzer nicht pufft? Keine Ahnung.... Aber er scheint sich schon sehr sicher zu sein. Auch in Bezug auf die Rennleitung. Aber vielleicht fällt es in Berlin garnicht so sehr auf, wenn da wer mit Blauhorn durch die Nacht knistert.

----------------------------------------------------------------
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager. (Oscar Wilde)

Mini Offline



Beiträge: 2.387

09.03.2010 09:55
#9 RE: Video einer Einsatzfahrt Antworten

Moin moin,

mir kommt es recht bekannt vor.

Ich tippe eher auf einen Angehörigen der Ver- oder Entsorgungsbetriebe.
Evtl. auch Verkehrsbetriebe.

Gruß
Mini




...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~http://www.feuerwehr-dorum.de~

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

09.03.2010 13:05
#10 RE: Video einer Einsatzfahrt Antworten

@Teelichtlöscher:

OK! Falsch ausgedrückt, bzw. zu weing meinerseits geschrieben.

Ich halte nicht das Video für einen Fake, sondern eher die Tatsache, dass es sich bei dem Film um ein reales Einsatzfahrzeug handelt, bzw. die Sonderrechte berechtigt von einer berechtigten Person genutzt werden.

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org