Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 370 mal aufgerufen
 Dienstgestaltung
eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

21.04.2010 21:04
Tag der offenen Tür Antworten

wir sind ja gerade dabei eine TdoT vorzubereiten und ich dachte mir es
wäre praktisch, die erstellten Infos usw. einem breiteren Publikum zur
Verfügung zu stellen.

- Luftballonweitflugwettbewerb
Ballons (112) über die BE von der VGH (pers. Anruf ist sinnvoll um zu erklären wieso und weshalb)
Frage derGenehmigung via dfs.de
(eigentlich bis 500 Ballons, ausserhalb der Kontrollzonen und ohne Bündelung - ich hab es trotzdem angefragt
udn eine Genehmigung erhalten)
- Ballongas (mit wurde mitgeteilt es seine ca 10kg für 360 Ballons erforderlich)
Preise hier von 200 bis 100 Euro.... Also hilft Telefonieren (Stichwort Ballongas / technische Gase / Schweißzubehör)
- ich habe den Tipp erhalten Verschlußbänder zu nehmen ("...sonst gibt es dicke Finger...")
- Postkarte mit eigenem Motiv über eine Online-Druckerei drucken lassen (ca 55 EUR für 500 Stück)
";) Ich hoffe die Dinger kommen noch rechtzeitig."

Zitat
Sehr geehrter Herr Elser,

die von Ihnen beantragte Freigabe für den Aufstieg von 400 Kinderluftballonen auf dem Marktplatz in 21755 Hechthausen am 02.05.2010 wird hiermit unter folgenden Auflagen erteilt:

1. Die Ballone dürfen nicht gebündelt werden (so genannte Ballontrauben).
2. Zum Befüllen darf kein brennbares Gas benutzt werden.
3. Es dürfen keine harten Gegenstände (Holz, Plastik, Metall, Wunderkerzen, Leuchtstäbe) an bzw. in den Ballonen befestigt werden.

Die Auflagen sind sofort vollziehbar.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Auf unserer Internet-Seite http://www.dfs.de finden Sie unter der Rubrik "Luftsport und Freizeit" neben den allgemeinen Informationen auch eine Möglichkeit, einen kostenlosen Online-Antrag für Ihre Veranstaltung zu stellen. Wir möchten Sie bitten, diese Möglichkeit in Zukunft zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Plage

Aeronautical Information Service Center (AIS-C)

DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
GB Aeronautical Information Management
Tel: 069 78072 658
Fax: 069 78072 668
Mail: ballon@dfs.de

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org