Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

20.05.2010 07:55
Feuer bei der Feuerwehr Antworten

Wieder einmal hat ein Feuerwehrhaus gebrannt. Dieses mal in Schleswig-Holstein.

Zitat von Nonstopnews, mit freundlicher Genehmigung
Ungewöhnlicher Brandeinsatz am Abend in Lüchow im schleswig-holsteinischen Herzogtum Lauenburg. Als die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr durch den Sirenenalarm zu ihrem Feuerwehrhaus eilten, um von dort zur Brandbekämpfung auszurücken, waren sie bereits am Brandort eingetroffen: Das Feuerwehrhaus brannte!

Aus dem Dachstuhl des Gebäudes, in dem neben der Feuerwehr auch ein Dorfgemeinschaftshaus untergebracht war, drang dichter Rauch aus dem Dach, Flammen loderten durch die offenen Pfannen.

Eilig gelang es den Freiwilligen Brandbekämpfern, die unfreiwillig zu Brandopfern wurden, ihre im Haus untergebrachte Einsatzkleidung zu retten und auch ein historischen Tragkraftspritzenanhänger, sowie einen Schlauchwagen herauszuziehen und vor Schäden zu bewahren. Um den Brand im Dach des Hauses zu bekämpfen, wurden weitere Nachbarwehren hinzugerufen. Gemeinsam gelang es, dass Feuer auf den Dachstuhl zu beschränken, die Räume wurden aber durch Löschwasser und Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Noch ist die genaue Brandursache unklar, kurz zuvor soll es jedoch Reparaturarbeiten am Dach gegeben haben, die Polizei ermittelt.



Wir hatten schon öfter hier im forum Threads über Feuer bei der Feuerwehr.
Ich würde die Threads gern übersichtlich in ein Thema schieben, finde sie aber auf die schnelle nicht.

Wenn jemand Lust hat sie zu suchen, wäre ein Link hier nett.

Blaulicht

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org