Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 899 mal aufgerufen
Umfrage: Darf eine neu gegründete Gemeinde den Namen einer Region tragen?
Bisher wurden 20 Stimmen zur Umfrage "Darf eine neu gegründete Gemeinde den Namen einer Region tragen?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. ja 4
20.00%
2. nein 6
30.00%
3. mir egal 9
45.00%
4. ich kann mich nicht entscheiden 1
5.00%
 
18 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

05.06.2010 08:57
Wem gehört der Name Land Hadeln? Antworten

Land Hadeln - ein Name den viele zigtausend Menschen verbinden mit der Region zwischen Altenbruch und der Oste, dem ehemaligen Kreis Land Hadeln. Auch wenn es diesen Landkreis schon lannge nicht mehr gibt, so bezeichnen sich die Bewohner dieser Region doch heute noch als Hadler und Einwohner aus Land Hadeln.

Nun soll es eine Fusion zweier Gemeinden geben. Die Gemeinden Hadeln und Sietland sollen künftig eins werden unter dem neuen Namen Land Hadeln.

Meine persönliche Meinung ist, das darf nicht sein! Nicht, dass ich etwas gegen die Fusion habe, im Gegenteil, die ist mir völlig egal. Aber den Namen \"meiner\" Region nun für etwas anderes, viel kleineres und unbedeutenderes zu verwenden, das ist meiner ganz persönlichen Meinung nach nicht in Ordnung. Meiner Meinung nach muss ein anderer Name her.

In ein paar Monaten weiß keiner mehr woher man kommt wenn man sagt \"aus Land Hadeln\". Meint man dann die Gemeinde oder den ehemaligen Landkreis? Viele aus dem ehemaligen Landkreis werden das auch weiiterhin so sagen und damit für Missverständnisse sorgen.

Stehe ich mit dieser Meinung allein an breiter Front oder gibt es Menschen die so denken wie ich?

Wie seht Ihr das?

Blaulicht

malfred Offline




Beiträge: 317

05.06.2010 09:12
#2 RE: Wem gehört der Name Land Hadeln? Antworten

Moin, der Name Land Hadeln ist sehr alt, doch die neueren Bezeichnungen wie die noch Samtgemeinde Hadeln oder der ehemalige Kreis Land Hadeln haben immer einen Namenszusatz wie Samtgemeinde oder Kreis gehabt.
Das neue Gebilde wird ja sicherlich auch Samt- oder Einheitsgemeinde Land Hadeln heißen.


Lesen gefährdet die Dummheit

DerAssistent Offline



Beiträge: 317

05.06.2010 10:03
#3 RE: Wem gehört der Name Land Hadeln? Antworten

Ich dachte, dass die neue Gemeinde dann Hasi- Land heißen soll!?

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

05.06.2010 11:08
#4 RE: Wem gehört der Name Land Hadeln? Antworten

mal ganz ehrlich ist das nicht sch**** egal?
würde eher den namen Kreisabschnitt Ost vorschlagen ;-), dann lässt sich das einfacher zu ordnen

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

05.06.2010 23:06
#5 RE: Wem gehört der Name Land Hadeln? Antworten

Zitat von
mal ganz ehrlich ist das nicht sch**** egal?



mir absolut nicht, sonst hätte ich den Thread nicht eröffnet.

Blaulicht

mrgrisu Offline




Beiträge: 161

07.06.2010 07:40
#6 RE: Wem gehört der Name Land Hadeln? Antworten

Ich finde es auch nicht so glücklich, denn unser Brandschutzabschnitt heißt ja offiziell "Cuxhaven-Ost (Land Hadeln)" und der umfaßt ja nun auch wesentlich mehr als Hadeln und Sietland. Ich denke auch, dass es da irgendwann zu verwechslungen kommen wird. Aber ich denke an sowas hätte ich als "Nicht-Feuerwehrmann" auch nicht gedacht, wenn ich den Namen für die neue Einheitsgemeinde wählen hätte müssen.

==================================
Einer für alle und alle für einen!

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org