Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.501 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

12.07.2010 16:33
#21 RE: Unwetterwarnung 11. und 12. Juli Antworten

Hechthausen Starkregen mit 60 l/qm innerhalb von 10 Minuten
Schwaches Gewitter zog durch
So schlimm war es hier nicht - der Boden hat ganz offensichtlich
viel des Wassers aufgenommen.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

12.07.2010 17:55
#22 RE: Unwetterwarnung 11. und 12. Juli Antworten

Hallo,

Cuxhaven ist relativ glimpflich davongekommen. Nur ein paar abgesoffene Keller und hier und da Äste und Bäume auf der Straße. Ansonsten waren Regen und Wind kurzzeitig echt heftig!

Über die Helgoländer Düne ist ein Windhose rübergegangen. Der Campingplatz ist sehr in Mitleidenschaft gezogen worden, es wurden einige Personen verletzt die sich jetzt im dortigen Krankenhaus befinden. Es sollen auch einige Maschinen auf dem Flugplatz über Kopf liegen. Die dortige Webcam ist leider auch ausgefallen: http://www.flughafen-helgoland.de/helgoland_webcams.html

Hier auch ein Bericht der CN. http://www.cn-online.de/lokales/news/gef...-verletzte.html

und hier von Bild.de: http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/12/...ive-ticker.html

Heftiges Foto vorne links die Fair Lady, rechts die Marwede und dahinter das nahende Unwetter!

KFWV-SH: http://www.presseportal.de/polizeipresse...rband_pinneberg


Gruß

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

13.07.2010 07:48
#23 RE: Unwetterwarnung 11. und 12. Juli Antworten

Hier mal die Blitzeinschläge im Landkreis Cuxhaven.
Die weißen Blitze waren jene, die zuletzt kamen, die roten waren die ersten.

Bildquelle: blitzortung.org

Bild klicken zum Vergrößern.

Blaulicht

Angefügte Bilder:
Blitze 12.07.2010.JPG  
hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

13.07.2010 10:11
#24 RE: Unwetterwarnung 11. und 12. Juli Antworten

Hallo,

hier zwei Videos von dem ankommenden Unwetter auf Helgoland. Sieht allerdings nicht ganz so spektakulär aus.





Gruß

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

13.07.2010 13:00
#25 RE: Unwetterwarnung 11. und 12. Juli Antworten

Hier noch eins!



Gruß

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

Mini Offline



Beiträge: 2.387

13.07.2010 13:02
#26 RE: Unwetterwarnung 11. und 12. Juli Antworten

Moin moin,

Zitat
Hechthausen Starkregen mit 60 l/qm innerhalb von 10 Minuten



das ist ungewöhnlich. Umliegende Stationen haben bis max. 10mm während des gesamten Zeitraumes gemessen.

Gruß
Mini




...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~http://www.feuerwehr-dorum.de~

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

13.07.2010 13:05
#27 RE: Unwetterwarnung 11. und 12. Juli Antworten

Und hier noch eins aus Cuxhaven, wie es aussieht wurde es in Süderwisch aufgenommen.




Hier noch ein Bericht von NTV. http://www.n-tv.de/mediathek/videos/pano...cle1045481.html

Gruß

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

13.07.2010 15:05
#28 RE: Unwetterwarnung 11. und 12. Juli Antworten

Zitat von Mini
Moin moin,

Zitat
Hechthausen Starkregen mit 60 l/qm innerhalb von 10 Minuten


das ist ungewöhnlich. Umliegende Stationen haben bis max. 10mm während des gesamten Zeitraumes gemessen.




Meine Messung für Hechthausen für den ganzen Tag: 17mm

Blaulicht

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

17.07.2010 05:39
#29 RE: Unwetterwarnung 11. und 12. Juli Antworten

Hier noch was von Helgoland.



Gruß

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

21.07.2010 09:49
#30 RE: Unwetterwarnung 11. und 12. Juli Antworten

Und noch zwei!






Gruß

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org