Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 661 mal aufgerufen
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

06.01.2011 13:20
Ersatztermine Abfallentsorgung Land Hadeln Antworten

Im Bereich des Altkreises Land Hadeln, vorrangig in der Samtgemeinde Hemmoor, ist heute zum zweiten mal in Folge die Abfallentsorgung / Müllabfuhr / Papiertonne / gelber Sack ausgefallen.

Die Zeitungen berichten heute, dass es keine Ersatztermine geben wird.

Ich habe mich heute beim Landkreis beschwert. Klar können die Entsorger bei Witterungen wie heute nicht fahren. Aber die Temperaturen sollen deutlich steigen. Da muss man dann meines Erachtens nach eben auch samstags, sonntags und oder nachts fahren. Notfalls mit Subunternehmern oder meinetwegen dort die Abholung ausfallen lassen wo sie bisher nicht ausgefallen war, um mit den frei gewordenen Kapazitäten die Problembereiche zu bedienen.

Grund ist, dass dr Müll nun einen Monat lang nicht abgeholt wurde und dazu noch über Weihnachten wo die meisten Haushalte ohnehin mehr Abfall als gewöhnlich produzieren und meist eh schon auf zusätzliche Müllsäcke zurückgreifen müssen. Wenn wir Müll länger als einen Monat auf Privatgrundstücken oder an der Straße lagern, dann haben wir Zustände wie in Italien und züchten uns Ratten heran.

Im Endeffekt wurde mir nun folgendes zugesagt, vorbehaltlich einer machbaren Witterung und vorbehaltlich, dass man erreichen kann, dass die Verbrennungsanlage in Bremerhaven am Samstag länger öffnet:

Hausmüllabfuhr am kommenden Samstag, den 8. Januar 2011
Papiertonne am kommenden Samstag, den 8. Januar 2011
Gelber Sack morgen, am Freitag den 7. Januar 2011

Das gilt für alle Bereiche im Altkreis Land Hadeln an denen bereits der zweite Abfuhrtermin in Folge ausgefallen ist.

Angaben ohne Gewähr. Meine Quelle ist das Abfallwirtschaftsamt des Landkreises Cuxhaven mit der ausdrücklichen Bitte es "gerne weiter zu verbreiten".

Blaulicht

firefighter Offline



Beiträge: 333

06.01.2011 14:07
#2 RE: Ersatztermine Abfallentsorgung Land Hadeln Antworten

dazu passend:

http://www.landkreis-cuxhaven.de/index.phtml?object=tx|1779.49.1&ModID=7&FID=1779.1233.1&sNavID=1779.4&La=1

Gruß ff

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

06.01.2011 15:45
#3 RE: Ersatztermine Abfallentsorgung Land Hadeln Antworten

Da nicht jeder im Web surft und bisher die Meldung verbreitet wurde, dass es keine Ersatztermine gäbe, werden wohl etliche Bürger ihren Müll nicht an die Straße stellen. Selbst wenn es morgen in der Zeitung stehen sollte dürften die ersten Fahrzeuge durch sein wenn der eine odr andere vom neuen Termin hört..

Blaulicht

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

06.01.2011 17:46
#4 RE: Ersatztermine Abfallentsorgung Land Hadeln Antworten

Nun ja ich habe die Meldung ausgedruckt und durch Melder beim Bäcker und beim Fleischer abgeben lassen und dann meine Nachbarn angerufen....
"social news distribution"

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Rettungsmichel Offline



Beiträge: 68

07.01.2011 12:43
#5 RE: Ersatztermine Abfallentsorgung Land Hadeln Antworten

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org