Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 707 mal aufgerufen
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

09.02.2011 10:19
ungepflegte Webseiten Antworten

Eine Internetpräsenz zu haben gehört heute für Unternehmen, Vereine und Hilfsorganisationen zum kleinen einmaleins.

Wer öffentlich aktiv ist aber keine Homepage betreibt macht sicher etwas falsch.

Viel schlimmer noch als keine Homepage zu habe, ist eine Homepage nicht zu pflegen.
Leider sieht man nicht selten bei Unternehmen aber auch bei Hilfsorganisationen und Feuerwehren Webseiten, auf denen ganz offensichtlich nichts mehr passiert.

Wenn ich im Februar 2011 auf der Webseite einer Feuerwehr lese, dass die nächste Jahreshauptversammlung Anfang Dezember ist, dann stimmt da etwas nicht. Unter Aktuelle Einsätze findet man dann den letzten Eintrag von vor ein paar Monaten, obwohl jeder Bürger des Ortes weiß, dass die Wehr durchschnittlich drei Einsätze im Monat fährt.

Eine so offensichtlich nicht aktualisierte Webseite stellt ein Bild in die Öffentlichkeit, welches nicht gerade von Aktivität, Kompetenz und Können zeugt. Ich frage mich daher, warum so viele Webseiten Stillstand aufzeigen. Hat der Webmaster keien Zeit? Gibts es keinen Vertreter? Oder legt man keinen Wert mehr auf die Internetpräsenz? Dann aber sollte man die Seite lieber vom Netz nehmen oder so gestalten, dass der Besucher keine Neuigkeiten erwartet.

Mein Aufruf an die Webmaster aller Feuerwehren und Hilfsorganisationen:
Werdet Euch klar darüber wie Wichtig eine ansprechende und aktuell Webseite für Euch ist, um Akzeptanz und Ansehen in der Öffentlichkeit zu genießen, um finanzielle Unterstützung zu erhalten und Mitgliederzuwachs zu begeistern.

Liebe Führungskräfte, unterstützt Eure Webmaster bei dieser Aufgabe. Versorgt sie mit Informationen und hinterfragt warum Eure Webseite seit vielen Wochen nicht aktualisiert wurde.
Auch wenn es keine Einsätze gab, gibt es sicher andere Themen über die berichtet werden kann.

Gute Beispiele sind die Feuerwehren Duhnen, Dorum und Hechthausen, bei denen es immer etwas Neues zu lesen gibt.

Blaulicht

Zu verkaufen: atemschutzüberwachungstafel.de

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

02.03.2011 08:13
#2 RE: ungepflegte Webseiten Antworten

Guten Tag,

leider ist auch nach 3. Wochen bei den allermeisten keine Besserung zu sehen!!!!
Scheint halt keinen zu Interessieren, ganz schön traurig!!!!
Am besten die Seiten sofort vom Netz nehmen lassen!!!!

Eisberg

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org