Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 905 mal aufgerufen
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

11.02.2011 14:20
KubaSeoTräume Antworten

KubaSeoTräume heisst ein Wettbewerb der derzeit im Internet läuft.
Ich schreibe das hier aus zwei Gründen, die ich gleich nennen will, nachdem ich etwas über den KubaSeoTräume Wettbewerb geschrieben habe.

Es ist ein Wettbewerb für SEOs. SEO steht für saerch-engine-optimizing, zu deutsch Suchmaschinenoptimierung.
Der KubaSeoTräume-Wettbewerb ist gestern gestartet. Wer gestern früh bei den Suchmaschinen als Suchbegriff KubaSeoTräume eingegeben hat, konnte nichts finden. Es gab kein einziges Suchergebnis. Das verwundert nicht, denn KubaSeoTräume ist ein Begriff den sich der Veranstalter ausgedacht hat.

Nun geht es darum, zu diesem Suchbegriff an erster Stelle zu stehen. Würde nur einer teilnehmen wäre das kein Problem, denn dann stände er mit dem einzigen Ergebnis automatisch an erster Stelle. In der Praxis aber ist es schwierig denn es gibt nicht nur einen Teilnehmer sondern sehr viele. Bis zu diesem Zeitpunkt, wo ich hier über KubaSeoTräume schreibe, gibt es immerhin knapp 3.000 (!) Suchergebnisse. Jedes Suchergebnis steht für eine Seite die sich mit dem Thema KubaSeoTräume befasst.

Nun zu den Gründen, warum ich hier über KubaSeoTräume schreibe:
Ich selber nehme am Wettbewerb teil. In diesem Moment wo ich diese Zeilen schreibe steht eine meiner Seiten an Position 1. Dabei handelt es sich um die Domain kubaseotraeume.org. Das wäre hervorragend, wenn der Wettbewerb gleich enden würde. Er läuft aber noch neun Wochen. Somit ist Platz 1 am zweiten Tag zwar ein netter Zwischenerfolg, am Ende aber nichts wert wenn die Platzierung nicht so bleibt.

Zum einen wird mir dieser Text hier dabei helfen, die vorhandene Position zu stärken und zum anderen wird dieser Text hier über KubaSeoTräume selber eine Platzierung irgendwo unter den vielen tausend Suchergebnissen einnehmen. Ich bin gespannt wo, denn das ist ein guter Test, um einmal zu sehen, wie Texte in diesem Forum grundsätzlich ranken.

Ach ja, warum ich eigentlich mitmache hatte ich noch nicht abschliessend beschrieben. Mit KubaSeoTräume kann ich meinen Internet-Kunden zeigen, dass ich weiß wie es geht. Dafür muss ich nicht gewinnen. Solche Zwischenergebnisse wie heute sind mir bereits wertvoll genug. Außerdem gewinne ich unbezahlbare Erfahrungen im Seo-Bereich weil ich mit mehreren Seiten an den Start gehe.

Einen netten Gewinn erhält man übrigens auch wenn man zu einem genauen Zeitpunkt am Ende des Wettbewerbes zum Begriff KubaSeoTräume vorn steht. Es gibt eine Reise nach Kuba für zwei Personen zu gewinnen.

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

11.02.2011 14:40
#2 RE: KubaSeoTräume Antworten

Jeder der eine Webseite betreibt kann mir helfen zu gewinnen!

Ich benötige von Deiner Seite einen Link.
Wohin genau und wie der Link aussehen soll erfährst Du per PM von mir.

Jeder der mir einen Link zu einem noch zu benennenden Ziel setzt, nimmt an einer Verlosung teil.

Ich verlose einen Amazon-Gutschein über 25,- Euro.

Sollte ich am Ende tatsächlich der Gewinner bei KubaSeoTräume sein, so verlose ich unter den Linkspendern
noch einmal 200,- Euro Bargeld.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

15.02.2011 06:39
#3 RE: KubaSeoTräume Antworten

Noch eine ergänzende Erklärung:

Der Link muss nicht riesengroß und sichtbar sein. Irgenwo klein unten am Rand reicht völlig aus.
Es geht nicht darum, Besucher zu generieren. Der Link muss lediglich für die Suchmaschine gefunden werden.

Blaulicht

Besuchen Sie Blaulicht.org

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

21.02.2011 18:52
#4 RE: KubaSeoTräume Antworten

Der Aufruf ist beendet.
Meldungen die jetzt noch reinkommen werden nicht mehr berücksichtigt.

Blaulicht

Besuchen Sie Blaulicht.org

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org