Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 772 mal aufgerufen
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

08.06.2011 12:13
Sonneneruption - Katastrophe bei uns ab heute Abend? Antworten

Die NASA berichtet von einer dramatischne Eruption der Sonne.
Ein ungewöhnlich heftiger Sonnensturm soll bereits ab heute Auswirkungen auf die Erde haben.
Medienberichten zu Folge muss ab heute 20 Uhr für die nächsten Tage mit Beeinträchtigungen des GPS-Systems sowie mit Problemen in der Stromversorgung gerechnet werden. Auch Sprechfunk und Telefonnetze könnten ausfallen hieß es in verschiedenen Meldungen.

Etwas vergleichbares soll es 1973 gegeben haben. Damals waren in Kanada 6 Millionen Menschen ohne Strom.

Blaulicht

Besuchen Sie Blaulicht.org

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

09.06.2011 07:27
#2 RE: Sonneneruption - Katastrophe bei uns ab heute Abend? Antworten

Wie die Medien heute Berichten soll es bei uns nur vereinzelt zu Störungen gekommen sein (was immer "vereinzelt" bedeuten mag.
Bei mir zeigt eine meiner Funkuhren nichts mehr an - hat die blöde Sonne doch die Batterien geleert...

Im Enrst: In Skandinavien soll es Stromausfälle gegeben haben.

Wenn es eine solche natürliche Strahlung gibt, die in der lage ist Stromleitungen und Funkübertragungen zu stören frage ich mich, ob es möglich ist diese Strahlung auch von Menschenhand herzustellen und ggf. als Waffe einzusetzen. Nicht auszudenken, as man damit in der heute von Strom und Funk abhängigen Welt ausrichten könnte.

Blaulicht

Besuchen Sie Blaulicht.org

Mini Offline



Beiträge: 2.387

09.06.2011 08:02
#3 RE: Sonneneruption - Katastrophe bei uns ab heute Abend? Antworten

Moin,

ich denke nicht dass man eine Sonneneruption auch nur in geringsten nachahmen könnte.
Somit sollte eine mutwilligen Nutzung als "Waffe" unmöglich sein.

Im übrigen haben solche Eruptionen auch etwas schönes zu bieten. Es besteht durchaus die Möglichkeit heute Abend/Nacht sogenannte Polarlichter auch über "unserem Himmel" zu sehen.

Gruß
Mini




...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~http://www.feuerwehr-dorum.de~

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

09.06.2011 10:35
#4 RE: Sonneneruption - Katastrophe bei uns ab heute Abend? Antworten

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org