Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 825 mal aufgerufen
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

19.07.2011 09:29
Deichbrand Antworten

Das Musikspektakel Deichbrand ist nicht nur eine HErausforderung an das DRK.

Seit gestern wird täglich im NDR-Fernsehen über die Gemeinde Wanhöden berichtet, wie man mit der Veranstaltung umgeht.

Sendung Hallo Niedersachsen, täglich um 19.30 Uhr und Wiederholung nachts und morgens.

Blaulicht

Zum Verkauf: kleinklaeranlage.eu

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

19.07.2011 10:23
#2 RE: Deichbrand Antworten

Moin!

Zitat von Blaulicht
Das Musikspektakel Deichbrand ist nicht nur eine HErausforderung an das DRK.



Wird sicherlich eine interessante Veranstaltung... Auf dem Gelände werden insgesamt 2 NEF, 6 RTW, 2 KTW sowie 2 Quads und "Fußstreifen" vorhanden sein. "RK Cuxhaven 19-01" - die "Deichbrandleitstelle" - wird den Dienst Donnerstag 13 h aufnehmen.

______________
Gruß Friedrich



Niveau ist keine Handcreme!!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

20.07.2011 10:30
#3 RE: Deichbrand Antworten

Hier mal der Link zum Thema Deichbrand Wanhöden beim NDR.

Jeden Tag wird das Tagebuch ergänzt.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ha...chbrand421.html

Blaulicht

Zum Verkauf: kleinklaeranlagen.info

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

20.07.2011 21:16
#4 RE: Deichbrand Antworten

Ich habe mir heute den dritten Sendebeitrag angesehen.

Dabei fällt auf, dass ein einzelner Mann in Feuerwehr-Einsatzkleidung dort vor Ort ist. Er selber und auch die Moderatoren bezeichnen ihn als offiziellen Beauftragten der Feuerwehr. Dan naber wird er gezeigt wie er aufgaben verrichtet, die ganz sicher nicht Aufgabe der Feuerwehr sind. Wie gesagt, er ist allein und zeltet sogar vor Ort.

Ist das tatsächlich ein "offizieller" Feuerwehrmann der dort "als Feuerwehr" auftritt Wenn ja, warum ist es eine einzelne Person?
Mir fällt das schwer, das so zu glauben. Vielleicht kann hier jemand für Auklärung sorgen.

Blaulicht

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org