Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 845 mal aufgerufen
 Quasselecke
firefighter Offline



Beiträge: 333

05.09.2011 17:47
CDU wirbt mit der Feuerwehr Antworten

Moin

ich habe gerade auf der Internetseite des Feuerwehrmagazins einen Artikel über die Wahlkampagne der CDU mit einem Feuerwehrmotiv gefunden.

http://www.feuerwehrmagazin.de/magazin/n...mstritten-21693

Was haltet ihr von der Wahlwerbung?

Gruß ff

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

05.09.2011 18:08
#2 RE: CDU wirbt mit der Feuerwehr Antworten

Hmmm,

also bei der momentanen Lage könnte man auch auf die Idee kommen, unentschlossene zu gewinnen, da sicherlich viele Wähle Kameraden sind.

Bezieht man sich rein auf die Botschaft, ganze ohne Hintergedanken etc, wäre es natürlich wünschenswert. Wobei dann das "PS: Wir haben ausreichend Gelder für die Feuerwehren etc." noch fehlt!

______________
Gruß Friedrich



Niveau ist keine Handcreme!!

firefighter Offline



Beiträge: 333

05.09.2011 18:13
#3 RE: CDU wirbt mit der Feuerwehr Antworten

und neben diesem PS würde dann auch noch die Umsetzung in der Realität fehlen ;-)

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

05.09.2011 18:16
#4 RE: CDU wirbt mit der Feuerwehr Antworten

Das müsste man dann abwarten. Aber gerade jetzt, nach den Wahlen in MeckVoPo etc glaube ich dass es mehr ein Rettungsversuch ist.

______________
Gruß Friedrich



Niveau ist keine Handcreme!!

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

05.09.2011 19:26
#5 RE: CDU wirbt mit der Feuerwehr Antworten

Der "Rettungsversuch" käme dan aber schon sehr früh diese Plakate gibt es schon seit einigen Wochen.
Mit gefällt der Satz

Zitat
"Der DFV-Bundesgeschäftsführer, Sönke Jacobs, sieht die Kampagne gar als Chance für die Feuerwehren. Denn so können nun Gemeindevertreter oder Stadträte, die sich in dieser Weise auf die Werte der Feuerwehr berufen, im Alltag sicher leichter für die Sache der Feuerwehr in die Pflicht genommen werden."


Hat ja wirklich was , wen erkannt wurde, dass man mit der Feurwehr werben kann. Wenn die Gemeinden erkennen, das der abwehrende Brandschutz sich auch als Standortvorteil verkaufen lässt, klappt es wahrscheinlich auch mit den Mitteln.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

05.09.2011 21:49
#6 RE: CDU wirbt mit der Feuerwehr Antworten

Zitat von eelser
Wenn die Gemeinden erkennen, das der abwehrende Brandschutz sich auch als Standortvorteil verkaufen lässt



Hmm, ich glaube es wird schwierig einen Standort mit gutem Brandschutz zu bewerben. Die Komponente ist bei einer Entscheidung glaube ich nicht relevant. Da sind wohl eher Gewerbesteuern etc ausschlaggebend.

______________
Gruß Friedrich



Niveau ist keine Handcreme!!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

06.09.2011 13:31
#7 RE: CDU wirbt mit der Feuerwehr Antworten

Ich halte diese Art der Werbung für sehr bedenklich.

Jene Wehr die dort auf dem Foto Mannschaft und Gerät zeigt hätte sich übelegen sollen, was mit dem Foto passiert.

Andererseits: Vielleicht ist es gar keine richtige Feuerwehr die dort zu sehen ist. Fahrzeuge und Kleidung kann man mieten. Für den Betrachter des Fotos ist es die Feuerwehr.

Aus Sicht der Partei ist es ein guter Schachzug. Immerhin gibt es in Niedersachen viele tausend Feuerwehrleute und deren angehörige. Wenn sich nur ein kleiner Bruchteil unentschlossener Wähler aus Feuerwehrkreisen durch dieses Plakat zugehörig fühlt, kann das (Wahl-)kampfentscheident sein.

Mich persönlich hätte eine klare Aussage, was Feuerwehr wert ist oder was die Partei für die Feuerwehr(-leute) tun will, mehr beeindruckt.
Aber die meisten Menschen lassen sich unbewusst von Bildern beeindrucken und beeinflussen.

Blaulicht

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

06.09.2011 17:41
#8 RE: CDU wirbt mit der Feuerwehr Antworten

Zitat von eelser
Der "Rettungsversuch" käme dan aber schon sehr früh diese Plakate gibt es schon seit einigen Wochen.
Mit gefällt der Satz

Zitat
"Der DFV-Bundesgeschäftsführer, Sönke Jacobs, sieht die Kampagne gar als Chance für die Feuerwehren. Denn so können nun Gemeindevertreter oder Stadträte, die sich in dieser Weise auf die Werte der Feuerwehr berufen, im Alltag sicher leichter für die Sache der Feuerwehr in die Pflicht genommen werden."


Hat ja wirklich was , wen erkannt wurde, dass man mit der Feurwehr werben kann. Wenn die Gemeinden erkennen, das der abwehrende Brandschutz sich auch als Standortvorteil verkaufen lässt, klappt es wahrscheinlich auch mit den Mitteln.




Das halte ich für absolut Humbug! Nenn mir eine Partei, die ihre Wahlversprechen hält! Alles die gleiche Mischpoke. Man muss halt das kleiner Übel wählen!

Und auf Kommunalebene zählt doch eh weniger die Partei, als wer mit wem ......

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

23.09.2011 21:50
#9 Werbung mit der Feuerwehr Antworten

Nach der CDU sind nun auch " Die deutschen Versicherer" auf den Trichter gekommen, das große Vertrauen, den der Berufsstand der Feuerwehr geniesst, zu nutzen:
Der Film dazu, aufgenommen bei der FF Saarlouis

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org