also bei der momentanen Lage könnte man auch auf die Idee kommen, unentschlossene zu gewinnen, da sicherlich viele Wähle Kameraden sind.
Bezieht man sich rein auf die Botschaft, ganze ohne Hintergedanken etc, wäre es natürlich wünschenswert. Wobei dann das "PS: Wir haben ausreichend Gelder für die Feuerwehren etc." noch fehlt!
Der "Rettungsversuch" käme dan aber schon sehr früh diese Plakate gibt es schon seit einigen Wochen. Mit gefällt der Satz
Zitat "Der DFV-Bundesgeschäftsführer, Sönke Jacobs, sieht die Kampagne gar als Chance für die Feuerwehren. Denn so können nun Gemeindevertreter oder Stadträte, die sich in dieser Weise auf die Werte der Feuerwehr berufen, im Alltag sicher leichter für die Sache der Feuerwehr in die Pflicht genommen werden."
Hat ja wirklich was , wen erkannt wurde, dass man mit der Feurwehr werben kann. Wenn die Gemeinden erkennen, das der abwehrende Brandschutz sich auch als Standortvorteil verkaufen lässt, klappt es wahrscheinlich auch mit den Mitteln.
________________________________________________ Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.
Zitat von eelserWenn die Gemeinden erkennen, das der abwehrende Brandschutz sich auch als Standortvorteil verkaufen lässt
Hmm, ich glaube es wird schwierig einen Standort mit gutem Brandschutz zu bewerben. Die Komponente ist bei einer Entscheidung glaube ich nicht relevant. Da sind wohl eher Gewerbesteuern etc ausschlaggebend.
Ich halte diese Art der Werbung für sehr bedenklich.
Jene Wehr die dort auf dem Foto Mannschaft und Gerät zeigt hätte sich übelegen sollen, was mit dem Foto passiert.
Andererseits: Vielleicht ist es gar keine richtige Feuerwehr die dort zu sehen ist. Fahrzeuge und Kleidung kann man mieten. Für den Betrachter des Fotos ist es die Feuerwehr.
Aus Sicht der Partei ist es ein guter Schachzug. Immerhin gibt es in Niedersachen viele tausend Feuerwehrleute und deren angehörige. Wenn sich nur ein kleiner Bruchteil unentschlossener Wähler aus Feuerwehrkreisen durch dieses Plakat zugehörig fühlt, kann das (Wahl-)kampfentscheident sein.
Mich persönlich hätte eine klare Aussage, was Feuerwehr wert ist oder was die Partei für die Feuerwehr(-leute) tun will, mehr beeindruckt. Aber die meisten Menschen lassen sich unbewusst von Bildern beeindrucken und beeinflussen.
Zitat von eelserDer "Rettungsversuch" käme dan aber schon sehr früh diese Plakate gibt es schon seit einigen Wochen. Mit gefällt der Satz
Zitat "Der DFV-Bundesgeschäftsführer, Sönke Jacobs, sieht die Kampagne gar als Chance für die Feuerwehren. Denn so können nun Gemeindevertreter oder Stadträte, die sich in dieser Weise auf die Werte der Feuerwehr berufen, im Alltag sicher leichter für die Sache der Feuerwehr in die Pflicht genommen werden."
Hat ja wirklich was , wen erkannt wurde, dass man mit der Feurwehr werben kann. Wenn die Gemeinden erkennen, das der abwehrende Brandschutz sich auch als Standortvorteil verkaufen lässt, klappt es wahrscheinlich auch mit den Mitteln.
Das halte ich für absolut Humbug! Nenn mir eine Partei, die ihre Wahlversprechen hält! Alles die gleiche Mischpoke. Man muss halt das kleiner Übel wählen!
Und auf Kommunalebene zählt doch eh weniger die Partei, als wer mit wem ......