Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 599 mal aufgerufen
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

10.09.2011 20:22
Feuer bei Getiwilba in Bremervörde Antworten

Heute war ich auf der B74 Richtung Bremervörde unterwegs als ich vom Weiten eine Rauchsäule aufsteigen sah.
Während ich versuchte den genauen Ort auszumachen rief ich schon mal die dreistellige Telefonnummer an.
Ich erfuhr, dass man in diese Richtung bereits zu einem BMA alarmiert hätte aber noch nichts wusste.
Zeitgleich traf ich nun ein und beschrieb was ich sah - eine Rauchsäule irgendwo aus dem nicht einsehbaren Flachdach der heute geschlossenen Fabrik kommend.

Direkt danach trafen die ersten Kräfte ein. Offenbar war man bei der Alarmierung durch BMA nicht gerade von etwas Realem ausgegangen, denn zunächst trafen nur ELW, POL und TLW ein. Später dann ein echtes Großaufgebot aus dem ganzen Landkreis ROW, inklusive der doch etwas entfernten Feuerwehr Zeven.

Mit zwei DL und mittels Bereitstellung von allen Seiten suchte man offenbar das Feuer. Oben qualmte es wie verrückt aber bis ich den Ort verließ hatte man kein Feuer gefunden (der Rauch und Gestank nach verbranntem Kunststoff wurde immer stärker). Als ich eine Stunde später wieder vorbei fuhr, rückten immer noch Kräfte mit Sonderrechten an. Vermutlich wurden weitere AGT´s benötigt.

Ich habe aus nicht störender Entfernung einiges gefilmt und versuche es mal wiedergabegerecht zu konvertieren und hier hochzuladen.

Blaulicht

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org