Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 915 mal aufgerufen
 Quasselecke
Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

10.03.2005 12:18
Farbreform Thread geschlossen

Im Hinblick auf die Einführung von blauen Polizeiuniformen hat das Innenministerium, in Zusammenarbeit mit dem Landespolizeipräsidenten und der Zentralen Polizeidirektion in Hannover verfügt, auch das Erscheinungsbild der Feuerwehr grundlegend zu ändern. Eine kostenneutrale Umsetzung, vergleichbar mit der der neuen Polizeuniform ist bindend vorgeschrieben.
Wegen der knappen Haushaltslage sollen daher die ab 2009 nicht mehr benötigten grün/beigen Polizeiuniformen an die Feuerwehr ausgegeben werden.
Als Grund für diese schon als fast als revolutionär anzusehende Endscheidung ist eine deutlich optischen Trennung der beiden Organisationseinheiten angegeben worden!
Über eine farbliche Umgestaltung aller Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr wird ebenfalls nachgedacht; eine abschließende Entscheidung ist allerdings noch nicht gefallen.

(Auszug aus einer internen Dienstleiterbesprechung des LPP)

Poli

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

10.03.2005 14:04
#2 Farbreform Thread geschlossen

Moin Poli!

Habe kürzlich eine Fernsehreportage gesehen, die genau in diese Kerbe schlägt.

Reporter haben bei Recherchen herausgefunden, daß eine Fabrik damit beauftragt wurde,
eine grüne Farbe für Feuerwehrfahrzeuge herzustellen, die besonders hitzebeständig ist.


Blaulicht..............................................
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

01.04.2005 15:10
#3 RE:Farbreform Thread geschlossen

Liebe Leser(innen)!

Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen Aprilscherz!

Der Text wurde zwar im März geschrieben aber wir haben ihn erst heute Morgen sichtbar gemacht.

Sollte sich irgendjemand dadurch benachteiligt fühlen, entschuldigen wir uns hiermit.

Allen anderen wünschen wir einen schönen Start in den Monat April!


Der Thread ist für weitere Beiträge geschlossen.



Blaulicht



_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org