Unsere Empfehlungen: Interessantes im Web
 Registrierte Mitglieder können schreiben und mehr Beiträge lesen - Klicken Sie hier um sich kostenlos bei Blaulicht-Cuxhaven zu registrieren.

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Übersicht Suche login online Links Impressum
Gäste können sich hier registrieren
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 516 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Quasselecke
Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

10.03.2005 12:18
Farbreform Thread geschlossen

Im Hinblick auf die Einführung von blauen Polizeiuniformen hat das Innenministerium, in Zusammenarbeit mit dem Landespolizeipräsidenten und der Zentralen Polizeidirektion in Hannover verfügt, auch das Erscheinungsbild der Feuerwehr grundlegend zu ändern. Eine kostenneutrale Umsetzung, vergleichbar mit der der neuen Polizeuniform ist bindend vorgeschrieben.
Wegen der knappen Haushaltslage sollen daher die ab 2009 nicht mehr benötigten grün/beigen Polizeiuniformen an die Feuerwehr ausgegeben werden.
Als Grund für diese schon als fast als revolutionär anzusehende Endscheidung ist eine deutlich optischen Trennung der beiden Organisationseinheiten angegeben worden!
Über eine farbliche Umgestaltung aller Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr wird ebenfalls nachgedacht; eine abschließende Entscheidung ist allerdings noch nicht gefallen.

(Auszug aus einer internen Dienstleiterbesprechung des LPP)

Poli

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

10.03.2005 14:04
#2 Farbreform Thread geschlossen

Moin Poli!

Habe kürzlich eine Fernsehreportage gesehen, die genau in diese Kerbe schlägt.

Reporter haben bei Recherchen herausgefunden, daß eine Fabrik damit beauftragt wurde,
eine grüne Farbe für Feuerwehrfahrzeuge herzustellen, die besonders hitzebeständig ist.


Blaulicht..............................................
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

01.04.2005 15:10
#3 RE:Farbreform Thread geschlossen

Liebe Leser(innen)!

Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen Aprilscherz!

Der Text wurde zwar im März geschrieben aber wir haben ihn erst heute Morgen sichtbar gemacht.

Sollte sich irgendjemand dadurch benachteiligt fühlen, entschuldigen wir uns hiermit.

Allen anderen wünschen wir einen schönen Start in den Monat April!


Der Thread ist für weitere Beiträge geschlossen.



Blaulicht



_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org


Kleinkläranlagen | Hundeführerschein | Dominosteine zum Bau einer Ratterbahn | Kohlsuppe | Förderverein gründen

Feuerwehr-Forum

Blaulicht-Cuxhaven.de ist kein Feuerwehr-Forum wie jedes andere.
Ursprünglich war dieses Forum als regionales Feuerwehr-Forum für Angehörige von Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven gedacht.
Schnell weitete sich der Mitgliederstamm auf Angehörige von Polizei, Rettungsdiensten und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Feuerwehr über deutlich mehr Personal verfügt als alle anderen Organisationen. Daher wird es wohl auch niemand übel nehmen wenn wir hier weiter von einem Feuerwehr-Forum sprechen.

Dieses einst als regionales Feuerwehr-Forum geborene Fachportal hat sich heute längst über die Kreisgrenze des cuxhavener Bereiches einen Namen als Feuerwehr-Forum gemacht, welches nicht zuletzt durch die Themenvielfalt für Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet von Interesse ist.

Da Einsatzkräfte manchmal Dinge und Situationen zu besprechen haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es in diesem Feuerwehr-Forum einen BOS-Bereich. Hierzu haben nur Personen eine Leseberechtigung, welche sich dem Admin gegenüber per Dienstausweis oder vergleichbarem Dokument als im Landkreis Cuxhaven tätige Einsatzkraft identifiziert haben.

Für den Rettungsdienst gibt es einen weiteren internen Bereich. Hier haben nur Mitglieder des Rettungsdienstes Zugriff und (obwohl wir ein Feuerwehr-Forum sind) von der Feuerwehr nur Führungskräfte.

Zahnräder und Zahnrad | Signalruf