Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.844 mal aufgerufen
 Retter kontaktieren Bürger
Seiten 1 | 2 | 3
Mini Offline



Beiträge: 2.387

07.11.2012 08:19
#11 RE: Probelarm der Sirenen im Stadtgebiet Cuxhaven Antworten

So sehe ich das auch.

Kater Cuxhaven 86-06-1 Offline

Kat-Stab S6 Stadt Cuxhaven (real)

Beiträge: 262

07.11.2012 08:26
#12 RE: Probelarm der Sirenen im Stadtgebiet Cuxhaven Antworten

Ihr habt gut reden. Selbst die örtliche Presse ist nicht in der Lage einen Bericht zu bringen - wie bitte soll dass den mit dem Radio laufen...

Gruß
Kater

www.sturmflutlagedienst.de / www.facheinheit-iuk.de

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

07.11.2012 09:10
#13 RE: Probelarm der Sirenen im Stadtgebiet Cuxhaven Antworten

Zitat
Selbst die örtliche Presse ist nicht in der Lage einen Bericht zu bringen



wieso stand doch drin!!!!?????

Hört sich übrigens interessant an.....

Gruß
Eisberg

Mini Offline



Beiträge: 2.387

07.11.2012 09:11
#14 RE: Probelarm der Sirenen im Stadtgebiet Cuxhaven Antworten

Also bei geschlossenem Fenster, habe ich hier (Gewerbegebiet Groden-West) Mühe es zu hören.
Mit Radio in Zimmerlautstärke höre ich es nicht.

Und wenn ich sie höre, hört es sich komisch an.
Sind es elektronische Hochleistungssirenen?

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

07.11.2012 09:20
#15 RE: Probelarm der Sirenen im Stadtgebiet Cuxhaven Antworten

müssten zwei verschiedene Typen gewesen sein (Cux-City)

Kater Cuxhaven 86-06-1 Offline

Kat-Stab S6 Stadt Cuxhaven (real)

Beiträge: 262

07.11.2012 11:21
#16 RE: Probelarm der Sirenen im Stadtgebiet Cuxhaven Antworten

Hallo Mini,
du hörst vermutlich von der Ritzebütteler Schule eine Elektronische und aus Groden die alten E57.

In der Zeitung war Samstag nur eine kostenplfichtige Anzeige geschaltet. Kein weiterführender Bericht.

Aber HeimatLive war vor Ort und wird morgen im Regionalmagazin einen Bericht senden. Leider können nur EWETel Kunden HeimatLive empfangen...

Gruß
Kater

www.sturmflutlagedienst.de / www.facheinheit-iuk.de

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

07.11.2012 12:34
#17 RE: Probelarm der Sirenen im Stadtgebiet Cuxhaven Antworten

Zitat von Kater Cuxhaven 86-06-1 im Beitrag #12
Ihr habt gut reden. Selbst die örtliche Presse ist nicht in der Lage einen Bericht zu bringen - wie bitte soll dass den mit dem Radio laufen...


Ich bin da Laie aber nach meinem Verständnis müsste es doch über die Polizei zu veranlassen sein, dass eine Durchsage erfolgt ebenso als müsste man beispielsweise bei Feuer Fenster und Türen geschlossen halten. Es müsste halt genauso laufen wie im Ernstfall nur dass das Radio eben nur meldet, dass kein Grund zur Beunruhigung bestet weil es eine Übung ist.

Nun ist eh zu spät.
Wie ist denn der Test mit den Sprachdurchsagen gelaufen?

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Kater Cuxhaven 86-06-1 Offline

Kat-Stab S6 Stadt Cuxhaven (real)

Beiträge: 262

07.11.2012 13:00
#18 RE: Probelarm der Sirenen im Stadtgebiet Cuxhaven Antworten

Ach währes es doch so schön einfach!

Wir müssen ein Formblatt mit dem diversen Angaben (u. a. auch den genauen Wortlaut) ausfüllen, es an das Lagezentrum der PD in OL senden und die leiten es nach Prüfung weiter an das Lagezentrum des Nds. MI, das wiederum dann die Durchagen bei den Senderanstalten veranlast.

Gruß
Kater

www.sturmflutlagedienst.de / www.facheinheit-iuk.de

Kater Cuxhaven 86-06-1 Offline

Kat-Stab S6 Stadt Cuxhaven (real)

Beiträge: 262

07.11.2012 13:02
#19 RE: Probelarm der Sirenen im Stadtgebiet Cuxhaven Antworten

Der Test mit den Sprachdurchsagen ist sehr gut gelaufen. Ich bin überrascht, wie deutlich die Durchsage selbst in 600 - 700 m noch zu verstehen ist..

Gruß
Kater

www.sturmflutlagedienst.de / www.facheinheit-iuk.de

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

07.11.2012 15:06
#20 RE: Probelarm der Sirenen im Stadtgebiet Cuxhaven Antworten

Zitat von Kater Cuxhaven 86-06-1 im Beitrag #18
Wir müssen ein Formblatt mit dem diversen Angaben (u. a. auch den genauen Wortlaut) ausfüllen, es an das Lagezentrum der PD in OL senden und die leiten es nach Prüfung weiter an das Lagezentrum des Nds. MI, das wiederum dann die Durchagen bei den Senderanstalten veranlast.


Das ist zwar bürokratisch und umständlich aber doch nicht unlösbar, oder?

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org