Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 699 mal aufgerufen
 Quasselecke
Mini Offline



Beiträge: 2.387

27.10.2011 07:49
Tödlicher Schuss im Kreishaus Thread geschlossen

Gruß
Mini




...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~http://www.feuerwehr-dorum.de~

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

27.10.2011 10:27
#2 RE: Tödlicher Schuss im Kreishaus Thread geschlossen

Zitat von Nonstopnews, mit freundlicher Genehmigung
Polizeikugel tötet Mann in Cuxhaven:
Drama am Rande von Infoveranstaltung: Polizeibeamter erschießt Randalierer in Kreishaus
Mann soll Teilnehmer und Mitarbeiter bedroht und geschlagen haben – Offenbar tumultartige Szenen – Polizeisprecherin bestätigt Vorfall am Abend gegenüber NonstopNews – Genaue Hintergründe zum Schusswaffengebrauch noch unklar – Nach Zeugenaussagen soll Polizeikugel Mann im Hals getroffen haben – Randalierer hatte sich mit Holz- und Eisenstangen bewaffnet

Datum: Mittwoch, 26. Oktober 2011, ca. 19.00 Uhr

Ort: Cuxhaven, Niedersachsen

(mwü) Ein Polizeibeamter hat am Mittwochabend am Rande einer Veranstaltung im Kreishaus in Cuxhaven einen Randalierer erschossen. Das bestätigte eine Polizeisprecherin am späten Abend gegenüber NonstopNews.

Ersten Informationen zufolge hatte der Landkreis zu einer Informationsveranstaltung für Migranten geladen. Der Mann soll bereits im Vorfeld dort herumgepöbelt und einzelne Teilnehmer belästigt haben, zunächst verbal, dann mit einem spitzen Holzstock, später auch mit Metallstangen. Nachdem der Randalierer den Aufforderungen, das Gebäude zu verlassen, nicht nachgekommen war, riefen offenbar Mitarbeiter der Rettungsleitstelle, die sich ebenfalls in dem Kreishaus befindet, die Polizei. Unterdessen soll der Mann mindestens eine Mitarbeiterin, die noch in dem Gebäude tätig war, auch geschlagen haben. Als schließlich eine Polizeistreife am Tatort eintraf, versuchte der Mann offenbar, die Beamten mit den Metallstangen anzugreifen. Daraufhin kam es den Angaben der Zeugen zufolge zu einer tumultartigen Szene, im Laufe derer einer der Beamten seine Pistole zog und einen Schuss abgab. Die Kugel traf den Mann nach Angaben einer Mitarbeiterin, die Ohren- und Augenzeugin wurde, im Hals. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Ermittler der Kriminalpolizei aus dem gut 80 Kilometer entfernten Delmenhorst sollen nun den genauen Hergang klären, sie wurde von der Staatsanwaltschaft und dem informierten Polizeipräsidenten als unabhängige Behörde eingesetzt. Die Motivlage sowie die Identität des Randalierers waren zunächst unklar. Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium haben angekündigt, im Laufe des Donnerstags weitere Informationen bekannt zu geben.



Da kann ich dem sich mittels Schusswaffengebrauch sich wehrenden Polizisten nur mein Mitgefühl aussprechen. Ist ganz bestimmt eine sch... Situation. Kanm man nur hoffen, dass durch Zeugenaussagen bestätigt wird, dass sein Handeln in Ordnung war. Zumindest die Presseberichte klingen aber ja so.

Blaulicht

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

12.01.2012 18:20
#3 RE: Tödlicher Schuss im Kreishaus Thread geschlossen

Der Sachverhalt ist seitens der Staatsanwaltschaft abgearbeitet!

http://www.cn-online.de/lokales/news/toe...-entlastet.html

Ich freue mich für den Kollegen über diesen Ausgang!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

tilleBelum2 Offline



Beiträge: 7

12.01.2012 19:47
#4 RE: Tödlicher Schuss im Kreishaus Thread geschlossen

Ich freue mich auch für den Polizisten, den mein Onkel hatte schon öfters ärger mit der Polizei. Ist zwar ein schlimmes ende, aber vielleicht wollte er es nicht anders. Denn der Alkohol hat ihn kaputt gemacht. Ich will hoffen das ich jetzt mit den thema auch abschließen kann. Und das meine Familie jetzt auch zur ruhe kommt.

Danke nochmal das der Fall abgeschlossen ist.

RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

13.01.2012 08:10
#5 RE: Tödlicher Schuss im Kreishaus Thread geschlossen

Hallo auch von mir. Ich möchte dem noch hinzufügen, dass sich zwei der Beteiligten noch immer in psychologischer Behandlung befinden. Ich für meinen Teil habe sehr viel gelernt und bittere Erfahrungen machen müssen. Dieses Geschehen wird bei mir sicherlich für immer und ewig in Erinnerung bleiben...
Gruß
FG

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

16.01.2012 09:27
#6 RE: Tödlicher Schuss im Kreishaus Thread geschlossen

In Anbetracht der Tatsache, dass der Sachverhalt zu einem Abschluss gekommen ist, schließe ich dieser Thread, in der Hoffnung, dass alle Beteiligten auch psychisch irgendwann ihren eigenen Abschluss finden!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org