Unsere Empfehlungen: Interessantes im Web
 Registrierte Mitglieder können schreiben und mehr Beiträge lesen - Klicken Sie hier um sich kostenlos bei Blaulicht-Cuxhaven zu registrieren.

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Übersicht Suche login online Links Impressum

Werbung:


Ihr Link zum Erfolg: Suchmaschinenoptimierung aus dem Cuxland.
Gäste können sich hier registrieren
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator
Beiträge: -992439

04.01.2012 18:46
15. Januar: Gefahr durch Einschlag einer Weltraumsonde antworten

Eine russische Weltraumsonde, welche eigentlich zum Mars fliegen sollte ist außer Kontrolle geraten.

Experten rechnen damit, dass die Sonde etwa am 15. Januar auf die Erde stürzen wird.

Der Unterschied ggenüber früheren vergleichbaren Fällen soll der sein, dass diese Sonde nicht vollständig verglüht. Schätzungsweise 200 Kilogramm sollen übrig bleiben.

Nun kann man sich vorstellen was passiert wenn ein 200Kg schwerer, glühender Gegenstand in Größe eines Kleinwagens, aus vielen Kilometern Höhe auf ein bewohntes Gebiet stürzt...

Leider kann derzeit niemand berechnen, wann und wo genau das Teil auf die Erde fällt.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

diech Offline


Beiträge: 732

05.01.2012 09:43
#2 RE: 15. Januar: Gefahr durch Einschlag einer Weltraumsonde antworten

Ich hoffe in Russland!
Die haben das Teil schließlich auch abgeschickt!
Und wenn das "Paket" nicht an kommt,geht es zum Absender zurück!

Mini Offline

Moderator
Beiträge: 2.271

05.01.2012 09:44
#3 RE: 15. Januar: Gefahr durch Einschlag einer Weltraumsonde antworten

Zitat von diech
Ich hoffe in Russland!
Die haben das Teil schließlich auch abgeschickt!
Und wenn das "Paket" nicht an kommt,geht es zum Absender zurück!


Gruß
Mini




...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~www.feuerwehr-dorum.de~

Blaulicht Offline

Administrator
Beiträge: -992439

16.01.2012 08:17
#4 RE: 15. Januar: Gefahr durch Einschlag einer Weltraumsonde antworten

Das Teil ist ins Meer gestürzt ohne Schaden anzurichten.

http://www.tagesschau.de/multimedia/vide...51240_res-.html

Blaulicht

Wetterstatistik.org

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe






Keine Kanalisation am Haus? - Kleinkläranlagen von Klävertec in Otterndorf


Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org


Kleinkläranlagen | Hundeführerschein | Dominosteine zum Bau einer Ratterbahn | Kohlsuppe | Förderverein gründen

Feuerwehr-Forum

Blaulicht-Cuxhaven.de ist kein Feuerwehr-Forum wie jedes andere.
Ursprünglich war dieses Forum als regionales Feuerwehr-Forum für Angehörige von Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven gedacht.
Schnell weitete sich der Mitgliederstamm auf Angehörige von Polizei, Rettungsdiensten und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Feuerwehr über deutlich mehr Personal verfügt als alle anderen Organisationen. Daher wird es wohl auch niemand übel nehmen wenn wir hier weiter von einem Feuerwehr-Forum sprechen.

Dieses einst als regionales Feuerwehr-Forum geborene Fachportal hat sich heute längst über die Kreisgrenze des cuxhavener Bereiches einen Namen als Feuerwehr-Forum gemacht, welches nicht zuletzt durch die Themenvielfalt für Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet von Interesse ist.

Da Einsatzkräfte manchmal Dinge und Situationen zu besprechen haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es in diesem Feuerwehr-Forum einen BOS-Bereich. Hierzu haben nur Personen eine Leseberechtigung, welche sich dem Admin gegenüber per Dienstausweis oder vergleichbarem Dokument als im Landkreis Cuxhaven tätige Einsatzkraft identifiziert haben.

Für den Rettungsdienst gibt es einen weiteren internen Bereich. Hier haben nur Mitglieder des Rettungsdienstes Zugriff und (obwohl wir ein Feuerwehr-Forum sind) von der Feuerwehr nur Führungskräfte.

Zahnräder und Zahnrad | Signalruf