Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.147 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Seiten 1 | 2
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

26.11.2011 19:39
#11 RE: Sturm / Sturmflut 26. / 27.11. Antworten

So, nun hat das BSH die erste Warnung für das Nachmittagshochwasser am Sonntag herausgegeben. Derzeit lautet diese Warnung auf 1,50 Meter - genau wie gestern als es höher kam. Nur zeigt die Windvorhersage für Sonntag deutlich mehr als gestern.

Ich habe den Eindruck, die trauen sich noch nicht recht, hoffe aber, dass sie richtig liegen und es nicht höher kommt.

Blaulicht

Zum Verkauf: Niederschlagsradar.eu

Kater Cuxhaven 86-06-1 Offline

Kat-Stab S6 Stadt Cuxhaven (real)

Beiträge: 262

26.11.2011 21:55
#12 RE: Sturm / Sturmflut 26. / 27.11. Antworten

Moin,

der DWD hat soeben die Vorwarnung für die Unwetterwarnung (Orkanartige Boen um 11 Bf) soeben aufgehoben...

Gruß
Kater

www.sturmflutlagedienst.de / www.facheinheit-iuk.de

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

27.11.2011 01:49
#13 RE: Sturm / Sturmflut 26. / 27.11. Antworten

Hallo zusammen,

für den Bereich Cuxhaven sehe ich sturmfluttechnisch und windtechnisch nichts bedrohliches aus derzeitiger Sicht auf uns zukommen. In Cuxhaven selbst wird mit Maximalboen von 109 Km/h gerechnet. In Schleswig-Holstein erreicht der Sturm in Böen volle Orkanstärke. Auf Rügen selbst gibt es Böen von 142 Km/h.

Was die Sturmflut anbelangt wird für Cuxhaven mit einem Wert um die 2 Meter ü. MThW gerechnet. Das ist auf keinen Fall bedrohlich.


Also ihr könnt aus derezitiger Sicht alle ruhig schlafen.


Viele Grüße

HEINZ

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

27.11.2011 08:30
#14 RE: Sturm / Sturmflut 26. / 27.11. Antworten

Zitat von Heinz
Was die Sturmflut anbelangt wird für Cuxhaven mit einem Wert um die 2 Meter ü. MThW gerechnet. Das ist auf keinen Fall bedrohlich.



Mit etwas bedrohlichem hat wohl auch nemand gerechnet. Aber 2 Meter über MHW gibt es nicht alle Tage.

Gewarnt wird derzeit für 1,50 und für Hamburg 1,50 Meter bis 2,00 Meter.

Wenn der Wind so eintrifft wie derzeit auf Windfinder zu sehen, rechne ich für Hamburg mit 2,50 Meter.
Das ist dan schon was. Am Fischmarkt tritt das Wasser bereits bei 1,25 über die Kaimauer. Bei 2 Meter steht di Hafencity teilweise, und bei 2,50 Meter komplett unter Wasser.

Ich hoffe, es geht mir nicht wieder so wie hier. Zumindest bin ich ab 13 Uhr dort wieder im Einsatz. War also nichts mit Adventskaffee und Weihnachtsmarkt.

Blaulicht

Zum Verkauf: Niederschlagsradar.eu

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

27.11.2011 20:01
#15 RE: Sturm / Sturmflut 26. / 27.11. Antworten

So, das Thema ist durch.
Das Sturmtief ist schneller als erwartet nach Schleswig-Holstein und weiter nach Skandinavien abgezogen.
Für Cuxhaven gab es gerade mal 1,50 Meter und für Hamburg knapp 2 Meter.

Aber alle Wasser-Fans dürfen sich auf das kommende Wochenende freuen.
Wenn der Wind so eintrifft wie jetzt im Moment vorhergesagt, wird es am kommenden Wochenende etwas mehr als dieses Wochenende!

Blaulicht

Zum Verkauf: Niederschlagsradar.eu

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org