Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.007 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Seiten 1 | 2 | 3
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

05.02.2011 19:41
#21 Strumflut in Hamburg Antworten

Zitat von diech

In Hamburg kam das Hochwasser ca.3Stunden später mit einer höhe von ca.2.10m über dem mittleren Hochwasser.


Ganz genau waren es 2,18 Meter zuzüglich 2cm in meinem rechten Stiefel.

Das Foto entstand um 2.33 Uhr am Fischmarkt. Leider schlechte Qualität da mit links fotografiert während unter dem rechten Armt ein Sandsack klemmte.

Blaulicht

regenmesser.org

Angefügte Bilder:
AB-Sand.jpg  
diech Offline



Beiträge: 884

05.02.2011 23:24
#22 RE: Strumflut in Hamburg Antworten

Also war dein Stiefel auf maximal 2.16 ausgelegt..
WOW,ich wußte nicht das bei der höhe in Hamburg schon Sandsäcke geschleppt werden..aber immer schön die Elbe vertiefen!!!
Gruß diech

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

06.02.2011 11:19
#23 RE: Strumflut in Hamburg Antworten

Zitat von diech
ich wußte nicht das bei der höhe in Hamburg schon Sandsäcke geschleppt werden.


Werden normalerweise auch nicht. Im Bereich Fischmarkt sind erste Gebäude ab 1,20m über MHW gefährdet, in der Hafencity ab oberhalb 1,50m über MHW.
Sämtliche Gebäude haben Flutschutztore die rechtzeitig geschlossen werden. Wenn solch Tor aber den Dienst versagt, wählt man die kurze Nummer bei der innerhalb kürzester Zeit viele Freunde mit lustiger Partybeleuchtung und lauter Musik kommen.

Ich muss sagen die BF Hamburg ist schnell. 25 Minuten nach Anruf hatte ich den ersten von zwei WLF mit bereits gefüllten Sandsäcken vor Ort. Nach 40 Minuten war der zweite da. So schnell liefert nichtmal Amazon. Allerdings ist Amazon günstiger.

Blaulicht

trocknen.net

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org