Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.116 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Seiten 1 | 2
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

01.02.2011 14:36
Unwetterwarnung 01.02.2011 Antworten

Zitat von Deutscher Wetterdienst
Amtliche UNWETTERWARNUNG vor GLATTEIS

für den Landkreis Cuxhaven

gültig von: Dienstag, 01.02.2011 18:00 Uhr

bis: Mittwoch, 02.02.2011 00:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst

am: Dienstag, 01.02.2011 15:15 Uhr

Ein Regengebiet überquert den Raum von Nordwest nach Südost. Infolge gefrorenen Bodens tritt verbreitet gefährliches Glatteis auf Straßen und Wegen auf.

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Es treten starke Behinderungen im Straßen- und Schienenverkehr auf. Vermeiden sie Autofahrten! Bleiben Sie im Haus!



Die Unwetterzentrale warnt nur für wenige Teile unseres Landkreises, beispielsweise hier:

Zitat von Unwetterzentrale
Vorwarnung vor Glatteisregen
für die Warnstufe Orange
PLZ: 27729 Hambergen, 27628 Hagen, 27616 Beverstedt
gültig von Dienstag, 01.02.2011 18:00 Uhr bis Mittwoch, 02.02.2011 02:00 Uhr
Vorwarnung: Gemisch aus Schnee und Regen, örtlich Eisköner und Glatteisgefahr auf gefrorenen Böden

Diese Vorwarnung wurde am Dienstag, 01.02.2011 13:40 Uhr ausgegeben.
Dies ist eine Vorwarnung (Warnstufe GELB). Das Eintreffen des Ereignisses ist noch nicht sicher bzw. es können sich noch Änderungen im zeitlichen Ablauf sowie in der Intensität und in der Zugrichtung des Unwetters ergeben. Akute Warnungen (ORANGE, ROT, VIOLETT) werden erst dann ausgegeben, wenn das Eintreffen des Unwetters sicher ist.

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

01.02.2011 15:05
#2 RE: Unwetterwarnung 01.02.2011 Antworten

Änderung bei UWZ. Dort wird jetzt für weite Teile unseres Landkreises gewarnt:

Zitat
Warnung ORANGE: Neben etwas Schnee/Schneeregen auch gefrierender Regen mit Glatteisbildung

Blaulicht

firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

01.02.2011 17:27
#3 RE: Unwetterwarnung 01.02.2011 Antworten

Hier in Hagen geht es gerade los.Leichter Regen.Gefriert sofort.

Spiegelglatt !!!

Ich werde nun meine Flächen und Wege salzen !!!

Gruß firefraggle

Rettungshund Offline



Beiträge: 78

01.02.2011 17:45
#4 RE: Unwetterwarnung 01.02.2011 Antworten

Moin,

hier in Cux auch. Hauseingang und Bürgersteig sind ar..... glatt

Gruß
Rettungshund

kiro Offline



Beiträge: 348

01.02.2011 19:28
#5 RE: Unwetterwarnung 01.02.2011 Antworten

Hier in Hemmoor auch.War richtig Abendteuerlich , mal eben die Mülltonne an die Strasse zu bringen.
Gruss kiro

mrgrisu Offline




Beiträge: 161

01.02.2011 20:16
#6 RE: Unwetterwarnung 01.02.2011 Antworten

In Lamstedt siehts genauso aus!

==================================
Einer für alle und alle für einen!

diech Offline



Beiträge: 884

01.02.2011 20:53
#7 RE: Unwetterwarnung 01.02.2011 Antworten

Hier im Elbebereich ist es auch Spiegelglatt!
Das erste kurze Schauer kam gegen 16Uhr,seit 18Uhr wurde es heftiger und fast durchgehend bis ca.21Uhr nass.
Laut Regenradar ist das Niederschlagsgebiet aber so ziemlich durch.
Gruß diech

firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

01.02.2011 21:01
#8 RE: Unwetterwarnung 01.02.2011 Antworten

Hier in Hagen hat der Regen nachgelassen.Es sind auch (nur) noch 1,4 Grad Minus.In der Nacht sollen es ja bis zu Plus 1 Grad werden.

Die Strassenverhätlnisse waren (sind) der Wahnsinn.In den Nebenstrassen geht garnichts mehr.Alle Strassen mit Steigung sind nun links und recht zugeparkt.Die Anwohner kommen einfach nicht weiter.Die öffentlichen Fußwege sind mit einer Eisschicht überzogen.Die privaten sind (fast) alles gestreut worden.Das kann natürlich auch ins Auge gehen.300 Meter frei und dann plötzlich Glatteis.

Ich wohne in einer Nebenstraße.Die Fahrt zu meinen Streuflächen war ein echtes Abenteuer.Selbst mit Allrad hat sich mein Traktor quer gestellt.Fährst du quer siehst du mehr.

Dann hoffen wir mal das sich alles beruhigt.Ansonsten ist Schulfrei !!!

Gruß firefraggle

Mini Offline



Beiträge: 2.387

02.02.2011 08:49
#9 RE: Unwetterwarnung 01.02.2011 Antworten

Moin moin,

gegen 19:30Uhr wurden wir zu einem Feuer alarmiert.
Die Fahrt zum Feuerwehrhaus war nahezu unmöglich. Ich habe das Glück, dass es in meiner Straße (also die in der ich wohne ) auf einer Fahrbahnseite einen Grünstreifen gibt. Ansonsten wäre es mir so gegangen wie einigen Anderen, sie kamen schlichtweg nicht vorwärts.
Gott sei Dank ist niemandem etwas passiert.
Auch der Weg zum Einsatzort gestaltete sich als schwierig. Es waren aber nahezu nur Hauptstraßen die befahren werden mussten. Da war ein Vorankommen unter größter Vorsicht aber möglich.

Bekloppt waren allerdings die zwei Fahrradfahrer welche uns begenet sind. Denen wird heute wohl noch Einiges weh tun.

Gruß
Mini




...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~http://www.feuerwehr-dorum.de~

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

02.02.2011 12:13
#10 RE: Unwetterwarnung 01.02.2011 Antworten

Zitat von Mini

Bekloppt waren allerdings die zwei Fahrradfahrer welche uns begenet sind. Denen wird heute wohl noch Einiges weh tun.



Wieso? Habt Ihr die über den Haufen gerutscht oder was ist passiert?

Blaulicht

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org