Ist jemanden zufällig bekannt ab welcher Pegelhöhe die Elbfähre Glückstadt/Wischhaven ihren Dienst einstellt? Wir müßen Montag rüber zur Ostsee,bisschen Urlaub machen... Auf derer Homepage ist zur Zeit nix zu sehen,gut wir haben auch kein erhöhtes Hochwasser. Gruß diech
Hallo! Die Elbefähre hat aufgrund des Orkans den Fährbetrieb eingestellt! Blaulicht,also die Fähre macht spätestens bei 1,50m dicht. Das mußte ich vor kurzem festellen als ich 15min zu spät(oder das Wasser 15min zu früh) kam und somit über Hamburg reisen durfte..
Die Elbfähre hat den Betrieb derzeit eingestellt. Zwar nicht wegen Sturmflut, diesmal aber Wegen Eisgang -> wird also wohl einige Zeit dauern bis es wieder losgeht.
Blaulicht-Cuxhaven.de ist kein Feuerwehr-Forum wie jedes andere. Ursprünglich war dieses Forum als regionales Feuerwehr-Forum für Angehörige von Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven gedacht. Schnell weitete sich der Mitgliederstamm auf Angehörige von Polizei, Rettungsdiensten und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Feuerwehr über deutlich mehr Personal verfügt als alle anderen Organisationen. Daher wird es wohl auch niemand übel nehmen wenn wir hier weiter von einem Feuerwehr-Forum sprechen.
Dieses einst als regionales Feuerwehr-Forum geborene Fachportal hat sich heute längst über die Kreisgrenze des cuxhavener Bereiches einen Namen als Feuerwehr-Forum gemacht, welches nicht zuletzt durch die Themenvielfalt für Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet von Interesse ist.
Da Einsatzkräfte manchmal Dinge und Situationen zu besprechen haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es in diesem Feuerwehr-Forum einen BOS-Bereich. Hierzu haben nur Personen eine Leseberechtigung, welche sich dem Admin gegenüber per Dienstausweis oder vergleichbarem Dokument als im Landkreis Cuxhaven tätige Einsatzkraft identifiziert haben.
Für den Rettungsdienst gibt es einen weiteren internen Bereich. Hier haben nur Mitglieder des Rettungsdienstes Zugriff und (obwohl wir ein Feuerwehr-Forum sind) von der Feuerwehr nur Führungskräfte.