Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 755 mal aufgerufen
 Quasselecke
diech Offline



Beiträge: 884

03.12.2011 07:35
#1 Fährt die Elbefähre? Antworten

Hallo!

Ist jemanden zufällig bekannt ab welcher Pegelhöhe die Elbfähre Glückstadt/Wischhaven ihren Dienst einstellt?
Wir müßen Montag rüber zur Ostsee,bisschen Urlaub machen...
Auf derer Homepage ist zur Zeit nix zu sehen,gut wir haben auch kein erhöhtes Hochwasser.
Gruß diech

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

03.12.2011 08:03
#2 RE: Fährt die Elbefähre bei Sturmflut? Antworten

Hallo Diech,

ich vermute mal, dass die 1,50m gut verkraften können. Und die werden wir vermutlich am Mittwoch nicht haben.

Schönen Urlaub!

Blaulicht

Zum Verkauf: Niederschlagsradar.eu

diech Offline



Beiträge: 884

05.01.2012 09:40
#3 RE: Fährt die Elbefähre bei Sturmflut? Antworten

Hallo!
Die Elbefähre hat aufgrund des Orkans den Fährbetrieb eingestellt!
Blaulicht,also die Fähre macht spätestens bei 1,50m dicht.
Das mußte ich vor kurzem festellen als ich 15min zu spät(oder das Wasser 15min zu früh) kam und somit über Hamburg reisen durfte..

S.O.S. Offline




Beiträge: 522

05.01.2012 12:52
#4 RE: Fährt die Elbefähre bei Sturmflut? Antworten

Ich hatte heute Glück. Habe die letzte Fähre noch bekommen. Danach war feierabend

__________________
Gruß S.O.S.

Lache niemals über jemanden der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!

diech Offline



Beiträge: 884

12.01.2012 15:08
#5 RE: Fährt die Elbefähre bei Sturmflut? Antworten

Hallo!
Wiedermal muß die Elbefähre ihren Dienst wegen Hochwasser einstellen!
Ab ca. 18.30 wird der Betrieb wieder aufgenommen.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

02.02.2012 09:53
#6 RE: Fährt die Elbefähre? Antworten

Falls jemand rüber muss:

Die Elbfähre hat den Betrieb derzeit eingestellt.
Zwar nicht wegen Sturmflut, diesmal aber Wegen Eisgang -> wird also wohl einige Zeit dauern bis es wieder losgeht.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

02.02.2012 10:04
#7 RE: Fährt die Elbefähre? Antworten

warte noch nen paar tage, dann kannste auch ohne Fähre rüber fahrn

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

02.02.2012 10:11
#8 RE: Fährt die Elbefähre? Antworten

Zitat von Paul Panzer
warte noch nen paar tage, dann kannste auch ohne Fähre rüber fahrn



Du meinst mit dem Fahrrad?

Dafür werden die Eisbrecher schon sorgen, dass das nicht passiert. Ein Zufrieren wäre viel zu teuer für die Wirtschaft.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

02.02.2012 10:16
#9 RE: Fährt die Elbefähre? Antworten

ja leider! es lebe der Kapitalismus

Alter Hut? »»
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org