Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 599 mal aufgerufen
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

04.01.2012 17:42
Handy-Kauf Antworten

Ich stehe gerade vor der unglaublich schweren Entscheidung, einen neuen Handy-Vertrag abzuschliessen.

Neben dem Tarifdschungel der keinen 1:1-Vergleich zulässt weil jeder die Tarife irgendwie anders zusammenstellt, stellt sich mir auch noch die Frage der Netzabdeckung. Ich bin viel unterwegs, hauptsächlich im Elbe-Wese-Dreieck, zwischen Cuxhaven, Bremen und Hamburg.

Bei D1 oder D2 habe ich noch nie Probleme gehabt. Kann jemand sagen wie es bei O2 aussieht mit der Abdeckung Telefon und Web?
Habe dort nämlich gerade einen Tarif entdeckt, der wesentlich günstiger erscheint als Vergleichbares bei D1 oder D2.

Auch für Tariftipps bin ich dankbar.
Benötige eine Festnetzflat und eine Internetflat, alles andere ist nachrangig, iPhone 4S soll es werden.

Bin auch dankbar für Aktionshinweise (kürzlich gab es beispielsweise bei Media-Markt einen Tag lang eine Aktion wo man bei Vertragsabschluss noch einen Gutschein über 200,- Euro bekam).

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Kater Cuxhaven 86-06-1 Offline

Kat-Stab S6 Stadt Cuxhaven (real)

Beiträge: 262

04.01.2012 18:00
#2 RE: Handy-Kauf Antworten

Moin Blaulicht,

ich habe schon seit über 6 Jahren O2. Abdeckungsmäßig sind mir im Nordkreis keine "schwarzen" Flecken bekannt. UMTS ist allerdings nicht flächendeckend vorhanden...

Gruß
Kater

www.sturmflutlagedienst.de / www.facheinheit-iuk.de

feuerwehrkarlson Offline



Beiträge: 30

04.01.2012 23:37
#3 RE: Handy-Kauf Antworten

Ich war auch 6 Jahre bei O2 und mit der Netzabdeckung um dem Service (bei Problemen mit einem defekten Handy) sehr zufrieden. Mit dem Wechsel zum Smartphone habe ich dann O2 aber verlassen da im Raum Hemmoor und Umgebung keine 3G Verbindung zu bekommen war. Nach meiner Erfahrung erst wieder in Stade, Cuxhaven oder Bremerhaven...wie das nun ca. 1 Jahr später aussieht kann ich aber nicht beurteilen.

Ich bin inzwischen bei Vodafone und mit der Netzabdeckung vor allem auch was die 3G Verbindung angeht sehr zufrieden. Aber die sind halt auch ei wenig teurer als O2...

Ein Smartphone macht aber meiner Meinung nach nur Spaß wenn man auch eine vernüftige Verbindung hat, da geb ich dann lieber etwas mehr aus...

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org