Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 16.585 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

22.04.2009 18:14
Elbe-Weser-Rettungshunde Antworten

Edit vom Admin Blaulicht am 12.11.2011:
Das ehemalige Forum der Elbe-Weser-Rettungshunde wurde aufgelöst.
Alle Threads wurden in diesem Thread verschmolzen.

Blaulicht



Meine Devise: "Ruhe bewahren! - Steht auf jedem Feuerlöscher."

Rettungshund Offline



Beiträge: 78

24.04.2009 19:42
"Vorstellung" Antworten

Moin zusammen,

so, nun sind auch wir im Forum. Der ein oder andere wird ev auch schon mal einen Blick auf unsere Homepage geworfen haben.

Wir stehen auch gerne jederzeit persönlich Rede und Antwort, falls jemand interesse hat.

Neuigkeiten: Seit knapp 2 Wochen verfügen wir über 5x 2-Meter BOS Funkgerät. Funkrufname: Hydra Cuxhaven 70/71 - 70/75.

Gruß
Rettungshund

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

25.04.2009 11:24
#3 RE: "Vorstellung" Antworten

Moin Rettungshund!

Habt ihr nur 2-m-Band Geräte? Habt ihr Einsatzfahrzeuge? Wie werdet Ihr alarmiert? Seit Ihr in irgendeinem Alarmplan?

______________
Gruß Friedrich






"Niveau ist keine Handcreme!"

Rettungshund Offline



Beiträge: 78

26.04.2009 16:24
#4 RE: "Vorstellung" Antworten

Hallo Friedrich,

derzeit sind erst einmal nur 2-Meter Band vorhanden. Wir bestehen gerade seit November 2008 und daher geht noch nicht alles auf einmal, ihr wißt sicher selbst, was das für Kosten sind. Fahrzeug ist in der Beschaffung, wird aber noch etwas dauern. Alarmierung, läuft über die POL, Landkreis und BF Cuxhaven . Dort ist eine Alarmhandynummer hinterlegt, diese ist 24 Stunden, 365 Tage zu erreichen. Da wir seit Dezember 2008 im KatS der Stadt Cuxhaven sind, befinden wir uns dort im Alarmplan.

Falls noch Fragen, gerne stellen.

P.S. Einsatzfähig sind wir, da wir geprüfte Rettungshunde nach BZRH bzw Rettungshundeteams haben.
Gruß
Rettungshund

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

27.04.2009 10:15
#5 RE: "Vorstellung" Antworten

Hallo Rettungshund,

eine super Sache, muss ich sagen! Wie seit iht zur Gründung gekommen? eine spontan Idee? Oder ist man an Euch heran getreten?

______________
Gruß Friedrich






"Niveau ist keine Handcreme!"

Rettungshund Offline



Beiträge: 78

28.04.2009 16:22
#6 RE: "Vorstellung" Antworten
Hallo Friedrich,

wir haben zuvor einer anderen Organisation angehört. Da dieses aber nicht so "gepasst" hat, haben wir uns entschlossen, den Weg der "Selbständigkeit zu gehen.

Ich denke wir haben vom Gründungsdatum, 19.11.2008, bis zum heutigen Tag einiges erreicht.Morgen abend halten wir den ersten "Kennenlernvortrag" bei einer KatS Organisation, mit anschließender Flächensuche.

Wir konnten zum Glück ganz ohne Komplikationen, weiterhin über unser Suchgelände verfügen und haben noch anderes Gelände dazubekommen. Derzeit verfügen wir über 35 Ha in Altenwalde. Zusätzlich haben wir noch in der Wingst Gelände, sowie ein Suchgebäude.

Zum Sommer hin, wird mit "Volldampf "an der Wasserortung gearbeitet.

Gruß
Rettungshund
Tippex Offline




Beiträge: 171

28.04.2009 17:57
#7 RE: "Vorstellung" Antworten

Zitat von Rettungshund
Zusätzlich haben wir noch in der Wingst Gelände, sowie ein Suchgebäude.



Im Wingster Wald?

Vor 1-2 Jahren hätten wir euch auch gut gebrauchen können, da war nämlich ein älterer Herr im Wald "verschollen". Wünsch euch weiterhin viel Spaß.

Rettungshund Offline



Beiträge: 78

29.04.2009 05:57
#8 RE: "Vorstellung" Antworten

Hallo Tippex,

zu dem Zeitpunkt waren wir auch schon einsatzbereit bei allen zuständigen Stellen gemeldet. Wir können im ganzen Landkreis in den Einsatz gehen.

Wie oben schon geschrieben. Anforderung über die BF Cuxhaven, Einsatzleitstelle Landkreis Cuxhaven, oder die POL. zusätzlich über das Alarmhandy.

Gruß
Rettungshund

Mini Offline



Beiträge: 2.387

29.04.2009 07:25
#9 RE: "Vorstellung" Antworten

Hallo Rettungshund,

auch von mir ein "herzliches Willkommen" im Forum.

Mich würde mal interessieren ob ihr auch schon zu Realeinsätzen angefordert wurdet.
Und wenn nein, warum nicht?

Gruß
Mini





Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken, ist das seltenste Geschenk der Natur.
(Friedrich der Große)




~http://www.feuerwehr-dorum.de~

Rettungshund Offline



Beiträge: 78

30.04.2009 13:29
#10 RE: "Vorstellung" Antworten

Hallo Mini,

ja, wurden wir, im letzten Jahr, vermisste Person vom Campingplatz, Einsatz Schleusenpriel, Einsatz Gudendorfer See.

Gruß
Rettungshund

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
Handy-Kauf »»
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org