Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.397 mal aufgerufen
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

15.01.2012 22:37
Leichenfund bei Otterndorf Antworten

Zitat von NEZ, mit freundlicher Genehmigung
Ein mysteriöser Vorfall hielt am Sonntag Feuerwehr und Polizei in Atem: Direkt am Elbufer zwischen Otterndorf und Belum hatten Spaziergänger den Fund einer Leiche gemeldet. Am frühen Abend folgte die Bestätigung durch das Polizeikommissariat Cuxhaven.

Die Suchaktion war am frühen Sonntagnachmittag gestartet worden, nachdem sich die Spaziergänger bei der Polizei gemeldet hatten. War zunächst davon ausgegangen worden, dass es sich um einen Bereich am Hadelner Kanal handelte; so ergab sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte eine andere Situation. Der Fundort befand sich fernab der Wege und direkt am Elbufer zwischen Otterndorf und Belum.

Lange Zeit blieb die Suchaktion ohne Ergebnis. Am frühen Sonntagabend folgte dann die Bestätigung durch das Cuxhavener Polizeikommissariat. "Wir haben am Elbufer eine skelettierte Leiche vorgefunden", so ein Polizeisprecher. "Mehr Informationen haben wir derzeit noch nicht."

Blaulicht

Wetterstatistik.org

firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

16.01.2012 07:02
#2 RE: Leichenfund bei Otterndorf Antworten
Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

17.01.2012 10:02
#3 RE: Leichenfund bei Otterndorf Antworten
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

17.01.2012 11:27
#4 RE: Leichenfund bei Otterndorf Antworten

Zitat
Der unbekannte Tote ist zwischen 40 und 60 Jahren alt, 1,86 Meter groß und schlank. Bekleidet war er mit einer blauen Jeanshose und einer schwarzen Windjacke mit Kapuze. Seine braunen Halbstiefel haben auffällig türkisfarbene Sohlen. Sein Haar ist braun-grau meliert.
...
Zeugen, die Angaben zur Identität des beschriebenen Mannes geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Cuxhaven zu melden.



Solche Sohlen hat ja nicht gerade jeder. Vielleicht kannte irgendwer jemanden mit solchen Sohlen.

Blaulicht

Sirenenjoe ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2012 20:03
#5 RE: Leichenfund bei Otterndorf Antworten

keine hinweise auf fremdverschulden... mmhm alles klar. liegt aber sehr nahe bei einer person die in folie eingewickelt und gefesselt war!!!

Kaufmann Offline



Beiträge: 2

17.01.2012 20:31
#6 RE: Leichenfund bei Otterndorf Antworten

Moin Sirenenjoe, woher hast du die Info mit der Folie und das das Opfer gefesselt war

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

18.01.2012 15:19
#7 RE: Leichenfund bei Otterndorf Antworten

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

18.01.2012 17:18
#8 RE: Leichenfund bei Otterndorf Antworten

Zitat von NEZ, mit freundlicher Genehmigung
Unterdessen räumt Anke Rieken auf NEZ-Nachfrage auch mit kürzlich verbreiteten Gerüchten auf, wonach der Tote an Armen und Beinen geknebelt aufgefunden worden sei. "Das stimmt so nicht", sagt Rieken. Zum Schutz vor Witterungseinflüssen habe der Mann den Saum der Jackenärmel an den Handgelenken lediglich mit Klebeband verstärkt.

Ebenso habe er die Hosenbeine an den Knöcheln mit Klebeband umwickelt. Aneinandergebunden waren beide Arme beziehungsweise Beine jedoch nicht, so Rieken. Es deutet also auch weiterhin nichts auf ein Fremdverschulden hin.

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

22.08.2015 13:49
#9 RE: Leichenfund bei Otterndorf Antworten

Die NEZ berichtete in dieser Woche, dass die Leiche auch nach mehr als dreieinhalb Jahren nicht identifiziert werden konnte.
Scheinbar wird der Mann nirgends vermisst. Demnach hält es die Polizei für möglich, dass es sich um einen "blinden Passagier" eines Schiffes gehandelt haben könnte.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version sowie Zukunfts-Version

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org