Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 505 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

26.01.2012 11:07
Warnung vor Starkschneefall Antworten

Die UWZ warnt für weite Teile unseres Landkreises:

Zitat von UWZ
Vorwarnung vor Starkschneefall,
Warnstufe Orange erwartet
gültig von: Donnerstag, 26. Januar 2012, 22:00 Uhr
gültig bis: Freitag, 27. Januar 2012, 07:00 Uhr

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

26.01.2012 11:53
#2 RE: Warnung vor Starkschneefall Antworten

Also, an den Rädern nochmal den Luftdruck überprüfen, auf festen Sitz kontrollieren und ab zum "driften......."
Endlich

Eisberg

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

26.01.2012 13:31
#3 RE: Warnung vor Starkschneefall Antworten

Das ist doch n Witz oder?

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

26.01.2012 14:02
#4 RE: Warnung vor Starkschneefall Antworten

Bei uns ist den ganzen Tag noch nicht ein Wölkchen zu sehen, im Garten blüht der erste Krokus und nun soll der Winter kommen

DWD sieht keinen Starkschneefall. Eher Regen und Eisregen und dann etwas Schnee:

Zitat von DWD
In der Nacht zum Freitag verdichten sich auch östlich der Weser die Wolken und der Regen kommt ostwärts voran. Dabei geht er zunehmend in Schnee über und es bildet sich eine dünne Schneedecke aus. Im Übergangsbereich besteht vorübergehend die Gefahr von gefrierendem Regen mit Glatteisbildung.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Jörg Offline



Beiträge: 156

26.01.2012 17:14
#5 RE: Warnung vor Starkschneefall Antworten

Zitat vom DWD



Zitat
Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE

für den Landkreis Cuxhaven

gültig von: Donnerstag, 26.01.2012 18:00 Uhr

bis: Freitag, 27.01.2012 06:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst

am: Donnerstag, 26.01.2012 17:13 Uhr

Von Westen setzen leichte Niederschläge ein, die teils als Schnee, teils als gefrierender Regen fallen. Vorübergehend tritt Glatteis auf Straßen und Wegen auf. Bei durchgängigem Schneefall sind Neuschneemengen um 3 cm zu erwarten.

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Es treten Behinderungen im Straßen- und Schienenverkehr auf. Vermeiden Sie Autofahrten!

DWD / RZ Hamburg

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

26.01.2012 17:24
#6 RE: Warnung vor Starkschneefall Antworten

Oha, 3cm! Da fällt bestimmt morgen die Schule aus und der Straßenverkehr kollabiert

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Jörg Offline



Beiträge: 156

26.01.2012 17:32
#7 RE: Warnung vor Starkschneefall Antworten

Zitat von Blaulicht
Oha, 3cm! Da fällt bestimmt morgen die Schule aus und der Straßenverkehr kollabiert



Genau!

Ach so, komme morgen Früh regulär so gegen 3:30 Uhr auf dem Weg zur Arbeit durch Deinen Wohnort, wenns zu schlimm wird hast Du doch sicher einen Kaffee für mich übrig, oder

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

26.01.2012 17:34
#8 RE: Warnung vor Starkschneefall Antworten

Zitat von Jörg
komme morgen Früh regulär so gegen 3:30 Uhr auf dem Weg zur Arbeit durch Deinen Wohnort, wenns zu schlimm wird hast Du doch sicher einen Kaffee für mich übrig, oder


Um die Zeit schlafe ich noch. Da gibts keinen Kaffee.

Aber ich stell Dir den Schneeschieber vor die Haustür. Wenn du nicht zuviel Krach machst, kannst du schon anfangen.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

26.01.2012 18:29
#9 RE: Warnung vor Starkschneefall Antworten

Zitat von Blaulicht

Zitat von Jörg
komme morgen Früh regulär so gegen 3:30 Uhr auf dem Weg zur Arbeit durch Deinen Wohnort, wenns zu schlimm wird hast Du doch sicher einen Kaffee für mich übrig, oder

Um die Zeit schlafe ich noch. Da gibts keinen Kaffee. Aber ich stell Dir den Schneeschieber vor die Haustür. Wenn du nicht zuviel Krach machst, kannst du schon anfangen.




Sei mal Kumpel und stelle ihm wenigstens eine Thermoskanne Kaffee mit raus, wenn er schon bei Dir Schneeschieben soll!

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

Jörg Offline



Beiträge: 156

26.01.2012 18:31
#10 RE: Warnung vor Starkschneefall Antworten

Zitat von Blaulicht
[quote="Jörg"]komme morgen Früh regulär so gegen 3:30 Uhr auf dem Weg zur Arbeit durch Deinen Wohnort, wenns zu schlimm wird hast Du doch sicher einen Kaffee für mich übrig, oder


Um die Zeit schlafe ich noch. Da gibts keinen Kaffee.

Aber ich stell Dir den Schneeschieber vor die Haustür. Wenn du nicht zuviel Krach machst, kannst du schon anfangen.

[/quote

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org