Da die Situation sich offenbar seit Jahren nicht besser und Gespräche und Schilder im Kindergarten nicht geholfen haben, würde ich zu Maßnahmen greifen, über die man hinterher spricht und die den Leuten peinlich ist.
1. Polizei spricht die Falschparker an. Es muss ja nicht gleich ein Ticket sein. Die Polizei sollte aber geneu den richtigen Zeitpunkt erwischen. Das Parkproblem durch den Kindergarten spielt sich ja meist binnen 10 Minuten ab. Also sollte die Polizei nicht schon vorher dort stehen sondern an den falsch parkenden Autos stehen wenn die Fahrzeugführer gerade wieder zurückkehren. Ist die Polizei schon vorher da, parkt dort keiner falsch und der Effekt geht verloren.
2. Abwarten bis die Falschparksituation eintritt. Dann das LF bis an die Falschparker heranfahren und mit ununterbrochen laufendem Martinshorn auf die Rückkehr der Falschparker warten. Für den ungewollten Fall, dass hier eine gewisse Streßsituation entsteht, sollte man mindestens zu zweit oder zu dritt sein. Mit dem Öffnen der Tore und dem Rausfahren aber wirklich warten bis der Fahrer schon im Kindergarten ist und nicht ungeduldig werden wenn das Martinshorn ein paar Minuten Krach macht. Sonst ist der Effekt verspielt.
3. Den örtlichen abschleppunternehmer bitten, seinen Abschleppwagen an den Falschparker heranzufahren und so zu tun als ob er diesen gerade Aufladen wolle. Ein tatsächliches aufladen ist gar nicht erforderlich. Der Effekt wird sicher enorm sein.
Wenn Ihr nichts dergleichen macht, habt Ihr diesen "Spaß" der nun schon Jahre andauert aber durch die Größe des neuen Fahrzeuges ernster geworden ist, noch viele weitere Jahre.
Blaulicht-Cuxhaven.de ist kein Feuerwehr-Forum wie jedes andere. Ursprünglich war dieses Forum als regionales Feuerwehr-Forum für Angehörige von Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven gedacht. Schnell weitete sich der Mitgliederstamm auf Angehörige von Polizei, Rettungsdiensten und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Feuerwehr über deutlich mehr Personal verfügt als alle anderen Organisationen. Daher wird es wohl auch niemand übel nehmen wenn wir hier weiter von einem Feuerwehr-Forum sprechen.
Dieses einst als regionales Feuerwehr-Forum geborene Fachportal hat sich heute längst über die Kreisgrenze des cuxhavener Bereiches einen Namen als Feuerwehr-Forum gemacht, welches nicht zuletzt durch die Themenvielfalt für Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet von Interesse ist.
Da Einsatzkräfte manchmal Dinge und Situationen zu besprechen haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es in diesem Feuerwehr-Forum einen BOS-Bereich. Hierzu haben nur Personen eine Leseberechtigung, welche sich dem Admin gegenüber per Dienstausweis oder vergleichbarem Dokument als im Landkreis Cuxhaven tätige Einsatzkraft identifiziert haben.
Für den Rettungsdienst gibt es einen weiteren internen Bereich. Hier haben nur Mitglieder des Rettungsdienstes Zugriff und (obwohl wir ein Feuerwehr-Forum sind) von der Feuerwehr nur Führungskräfte.