Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 594 mal aufgerufen
 Forum der Freiwilligen Feuerwehr Hechthausen
eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

03.02.2012 16:14
Einsatz 02.02.2012 Antworten

Einsatzstichwort "Person im Gleis" - Nächtlicher Schreck und unklare Lage

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

03.02.2012 16:32
#2 RE: Einsatz 02.02.2012 Antworten

Mal davon abgesehen, dass ich mich wundere, dass dort um Mitternacht jemand spazierengeht, wundere ich mich schon sehr, wie es bei der Situation zur Alarmierung Person im Gleis kommen kann.
Bei solchen Situationen möchte man doch zugern mal wissen an welcher Stelle ab Entdeckung der Lage die stille Post versagt.
Kommt ja nicht selten vor, dass an einer Einsatzstelle eine nicht zur Alarmierung passende Lage vorgefunden wird.

Vielleicht kann jemand aus der FEL mal seine Sicht (nicht unbedingt speziell zu diesem Einsatz sondern grundsätzlich) schildern woran es liegt. Sind die Anrufer zu aufgeregt oder geht an anderer Stelle Input verloren?

Blaulicht

Wetterstatistik.org

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

03.02.2012 23:01
#3 RE: Einsatz 02.02.2012 Antworten

Ein paar Gespräch mit anderen BOS-Hörern legt den Verdacht nahe, dass eine schlechte Funkübertragung beteiligt gewesen sein könnte.
Ein Befragter hatte "Explosion im Gleis" vernommen - klanglich ähnlich wobei ich sicher auch "Person" eher gehört hätte, als das doch ungewöhnlichere "Explosion"...
Für Übertragungsprobleme spricht, dass eine ganze Reihe Hechthausener Kameraden (mich eingeschlossen :( )keine Alarmierung bekommen haben - trotz Vollalarm.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org