Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.935 mal aufgerufen
 gesucht & gefunden
S.O.S. Offline




Beiträge: 522

06.02.2012 16:24
Schriftart gesucht Antworten

Hallo User,

suche eine True Type mit den Taktischen Zeichen der Feuerwehr. Wenn ich also in MS Office ein Dokument erstelle, möchte ich gerne eine Schriftart wählen können, mit den Verschiedenen Symbolen der FW wie z.B. das Gruppenführerzeichen oder den Maschinisten usw.

So wie dieses Symbol, nur als True Type. Hat jemand soetwas zufällig?

__________________
Gruß S.O.S.

Lache niemals über jemanden der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!

Angefügte Bilder:
Gruppenführer.png  
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

06.02.2012 17:15
#2 RE: Schriftart gesucht Antworten

Nur damit ich es verstehe:

Gesucht wird die Schriftart, welche innerhalb des gezeigten Symbols für die Buchstaben verwendet wird?
Oder suchst Du eine Software, welche die Symbole erzeugt?

Blaulicht

Wetterstatistik.org

S.O.S. Offline




Beiträge: 522

06.02.2012 17:54
#3 RE: Schriftart gesucht Antworten

Suche eine Schriftart, die diese Symbole "erstellt"
Das Symbol was du da siehst, habe ich selber erstellt.

Wenn ich in z.B. Word die Tast A drücke, soll das Symbol Angriffstruppführer erscheinen. Verständlich?

__________________
Gruß S.O.S.

Lache niemals über jemanden der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

06.02.2012 18:11
#4 RE: Schriftart gesucht Antworten

Verständlich ja aber das ist dann schon mehr eine Software als eine Schriftart.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

S.O.S. Offline




Beiträge: 522

06.02.2012 18:13
#5 RE: Schriftart gesucht Antworten

Es gibt solch eine Schriftart für die Bundeswehr. Leider sind das für mich/uns die falschen Symbole.
Geben tut es soetwas als True Type.

Mal sehen, evtl. hat ja jemand soetwas zufällig auf dem Rechner liegen.

__________________
Gruß S.O.S.

Lache niemals über jemanden der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

06.02.2012 18:19
#6 RE: Schriftart gesucht Antworten

Ohne jetzt tiefer einzusteigen - eventuell hilft Dir das hier:
http://msdn.microsoft.com/de-de/goglobal/bb964665.aspx

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

06.02.2012 18:24
#7 RE: Schriftart gesucht Antworten

Oder damit selbst erstellen und hinterher vielleicht sogar verkaufen wenn es anderen auch nützt:
http://www.chip.de/downloads/Font-Creator_12992450.html

Blaulicht

Wetterstatistik.org

S.O.S. Offline




Beiträge: 522

07.02.2012 08:35
#8 RE: Schriftart gesucht Antworten

Danke für den Tipp mit Font Creator.
Habe mir die Software schonmal Installiert und man kann sogar Bilder Importieren und daraus eine Font machen. Da es aber eine Shareware ist, konnte ich meine Liebevoll erstellten Schriftarten nicht speichern. Alles umsonst sozusagen.

__________________
Gruß S.O.S.

Lache niemals über jemanden der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

07.02.2012 10:43
#9 RE: Schriftart gesucht Antworten

Blaulicht

Wetterstatistik.org

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org