Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 817 mal aufgerufen
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

15.11.2012 11:12
AED - Defibrillatoren in Stadt und Landkreis Cuxhaven Antworten

Die Niederelbe-Zeitung sammelt gerade Informationen, wo in Hadeln öffentliche Defibrillatoren zugänglich sind.

Da einerseits sicher manch einer hier liest und Kenntnis über solche Standorte hat, aber nicht extra eine Mitteilung an die Zeitung machen will, und andererseits es ohnehin interessant sein kann, mal gehört zu haben wo sowas ist und wie weit das Thema schon verbreitet ist, lasst uns hier mal Infos sammeln über die Standorte.

Edit:
Diese Liste hier wird nach und nach mit den Inhalten der nachfolgenden Postings vervollständigt.
Standorte von AED-Defibrillatoren:
Hechthausen, Spardaka, Bahnhofstraße 1
Lamstedt, Kreissparkasse, Kreuzung B495, L116
Otterndorf, Kreissparkasse
Wingst, Schule Am Dobrock, Haupteingang




Ich gebe der NEZ gern einen Hinweis auf dieses Sammelsorium.

PS: Über Sinn und Unsinn der AEDs an öffentlichen Plätzen wollen wir in diesem Thread nicht diskutieren.
Dafür gibt es bereits einen Thread:
laien am defibrillator?

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

15.11.2012 11:13
#2 RE: AED - Defibrillatoren in Stadt und Landkreis Cuxhaven Antworten

Dann mache ich mal den Anfang:

Otterndorf, Kreissparkasse, Cuxhavener Straße 18
Hechthausen, Spardaka, Bahnhofstraße 1

Blaulicht

Wetterstatistik.org

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

15.11.2012 11:26
#3 RE: AED - Defibrillatoren in Stadt und Landkreis Cuxhaven Antworten

Lamstedt KSK Ecke B495

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

firefighter Offline



Beiträge: 333

15.11.2012 16:13
#4 RE: AED - Defibrillatoren in Stadt und Landkreis Cuxhaven Antworten

Moin
ich war heute morgen ganz überrascht, dass aus unserer "kleinen" AED Übergabe so ein Artikel geworden ist.

Freut mich aber.

Für alle die, die die NEZ nicht gelesen haben.

Schule Am Dobrock im Bereich des Haupteingangs hängt ein AED.

Gruß ff

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org