Unsere Empfehlungen: Interessantes im Web
 Registrierte Mitglieder können schreiben und mehr Beiträge lesen - Klicken Sie hier um sich kostenlos bei Blaulicht-Cuxhaven zu registrieren.

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Übersicht Suche login online Links Impressum
Gäste können sich hier registrieren
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 502 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Forum des THW Cuxhaven
Leitstelle ( Gast )
Beiträge:

14.10.2004 08:08
THW Einsatz am 12.10.2004 auf der B73 antworten

Hallo,

das THW Cuxhaven wurde zur Unterstützung der Polizei am 12.10.2004, um 20.10 Uhr, auf die B 73 in Höhe Altenbruch angefordert. Die Aufgabe bestand aus zweierlei Teilen.

1. großflächige Ausleuchtung des Unfallortes
2. anschließende Beräumung der Schadenstelle

Das THW rückte mit folgenden Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus: GKW I, Gerätewagen Ölwehr, Unimog, LKW mit Ladekran und Lichtgiraffe, NEA 25 KVA. Insgesamt waren 15 Helfer im Einsatz.

Die Beleuchtung wurde für das spezielle Unfallaufnahmeverfahren der Polizei aufgebaut. Diese gliederte sich in einen Lichtmast mit 6.000 Watt, der an dem Anbaukran befestigt wurde, sowie drei weiteren Powermoon auf. Die Powermoon bieten absolut blendfreies Licht. Jeder Powermoon hat eine Leistung von 1.500 Watt. Es ist ein absolut schönes Arbeiten in angenehmen Licht. Die EInsatzstele wurde somit taghell ausgeleuchtet.

Nach abschließender Räumung der Einsatzstelle wurden die Ölspuren aufgenommen und das Gerät wieder verlastet. Der Einsatz war am 13.10.2004 gegen 02.00 Uhr beendet.

Gruß
Lars

Löschi ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2004 16:09
#2 RE:THW Einsatz am 12.10.2004 auf der B73 antworten

Schöner Bericht!

Seit Ihr alarmmäßig ausgerückt?

Leitstelle ( Gast )
Beiträge:

20.10.2004 16:59
#3 RE:THW Einsatz am 12.10.2004 auf der B73 antworten

Hallo,

natürlich nicht. Es ging keinerlei Gefahr mehr davon aus. Somit sind wir ganz normal angerückt.

Gruß Lars

«« Feuer machen
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org


Kleinkläranlagen | Hundeführerschein | Dominosteine zum Bau einer Ratterbahn | Kohlsuppe | Förderverein gründen

Feuerwehr-Forum

Blaulicht-Cuxhaven.de ist kein Feuerwehr-Forum wie jedes andere.
Ursprünglich war dieses Forum als regionales Feuerwehr-Forum für Angehörige von Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven gedacht.
Schnell weitete sich der Mitgliederstamm auf Angehörige von Polizei, Rettungsdiensten und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Feuerwehr über deutlich mehr Personal verfügt als alle anderen Organisationen. Daher wird es wohl auch niemand übel nehmen wenn wir hier weiter von einem Feuerwehr-Forum sprechen.

Dieses einst als regionales Feuerwehr-Forum geborene Fachportal hat sich heute längst über die Kreisgrenze des cuxhavener Bereiches einen Namen als Feuerwehr-Forum gemacht, welches nicht zuletzt durch die Themenvielfalt für Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet von Interesse ist.

Da Einsatzkräfte manchmal Dinge und Situationen zu besprechen haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es in diesem Feuerwehr-Forum einen BOS-Bereich. Hierzu haben nur Personen eine Leseberechtigung, welche sich dem Admin gegenüber per Dienstausweis oder vergleichbarem Dokument als im Landkreis Cuxhaven tätige Einsatzkraft identifiziert haben.

Für den Rettungsdienst gibt es einen weiteren internen Bereich. Hier haben nur Mitglieder des Rettungsdienstes Zugriff und (obwohl wir ein Feuerwehr-Forum sind) von der Feuerwehr nur Führungskräfte.

Zahnräder und Zahnrad | Signalruf