Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
 Forum des THW Cuxhaven
Leitstelle ( Gast )
Beiträge:

14.10.2004 08:08
THW Einsatz am 12.10.2004 auf der B73 antworten

Hallo,

das THW Cuxhaven wurde zur Unterstützung der Polizei am 12.10.2004, um 20.10 Uhr, auf die B 73 in Höhe Altenbruch angefordert. Die Aufgabe bestand aus zweierlei Teilen.

1. großflächige Ausleuchtung des Unfallortes
2. anschließende Beräumung der Schadenstelle

Das THW rückte mit folgenden Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus: GKW I, Gerätewagen Ölwehr, Unimog, LKW mit Ladekran und Lichtgiraffe, NEA 25 KVA. Insgesamt waren 15 Helfer im Einsatz.

Die Beleuchtung wurde für das spezielle Unfallaufnahmeverfahren der Polizei aufgebaut. Diese gliederte sich in einen Lichtmast mit 6.000 Watt, der an dem Anbaukran befestigt wurde, sowie drei weiteren Powermoon auf. Die Powermoon bieten absolut blendfreies Licht. Jeder Powermoon hat eine Leistung von 1.500 Watt. Es ist ein absolut schönes Arbeiten in angenehmen Licht. Die EInsatzstele wurde somit taghell ausgeleuchtet.

Nach abschließender Räumung der Einsatzstelle wurden die Ölspuren aufgenommen und das Gerät wieder verlastet. Der Einsatz war am 13.10.2004 gegen 02.00 Uhr beendet.

Gruß
Lars

Löschi ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2004 16:09
#2 RE:THW Einsatz am 12.10.2004 auf der B73 antworten

Schöner Bericht!

Seit Ihr alarmmäßig ausgerückt?

Leitstelle ( Gast )
Beiträge:

20.10.2004 16:59
#3 RE:THW Einsatz am 12.10.2004 auf der B73 antworten

Hallo,

natürlich nicht. Es ging keinerlei Gefahr mehr davon aus. Somit sind wir ganz normal angerückt.

Gruß Lars

«« Feuer machen
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org