Otterndorf. Am Dienstagnachmittag brach eine Kuh aus und ging bei dem Versuch, sie einzufangen, mehrfach auf Menschen los. Das erregte Tier konnte auch nicht durch Hindernisse wie tiefe Gräben und Zäune aufgehalten werden. Letztlich lief die Kuh auf dem Gleiskörper der Metronom-Strecke Cuxhaven - Hamburg. Zwei Nahverkehrszüge mussten in Warteschleife gelegt werden, bis das Rind über eine Weide in Richtung einer Wohnsiedlung und die nahe gelegene Bundesstraße (B 73) lief. Um weitere Gefahren abzuwehren, tötete ein Beamter der Otterndorfer Polizeistation das Tier mit mehreren gezielten Schüssen.
Der Beamte hat ja sicher nicht aus Spaß geschossen.
Mich würde mal interessieren, ob das für ihn nun problemlos ist oder ob er sich nach solch Situation seitenlang und ausführlich rechtfertigen muss, warum geschossen wurde, wie oft usw.
Zitat von Blaulicht im Beitrag #1Mich würde mal interessieren, ob das für ihn nun problemlos ist oder ob er sich nach solch Situation seitenlang und ausführlich rechtfertigen muss, warum geschossen wurde, wie oft usw.
Das wird insgesamt recht kurz geschrieben und begründet sein! Und warum mehrfach geschossen wurde, braucht nicht begründet werden.
MfG
Poli ___________________________________________ Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit. (Gerhard Uhlenbruck, *1915)
Den üblichen Sch....hausgerüchten zufolge sollen die "Dorfsheriffs" gar nicht mehr mit scharfer Munition in den Dienstwaffen (Pistolen) ausgerüstet sein, und mussten daher auf die MP zurückgreifen.
Zitat von Henning im Beitrag #3Den üblichen Sch....hausgerüchten zufolge sollen die "Dorfsheriffs" gar nicht mehr mit scharfer Munition in den Dienstwaffen (Pistolen) ausgerüstet sein, und mussten daher auf die MP zurückgreifen.
Was ist denn da dran?
Gruß
Entschuldige meine Direktheit, aber dieses Gerücht ist absoluter Schwachsinn!
MfG
Poli ___________________________________________ Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit. (Gerhard Uhlenbruck, *1915)