Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.401 mal aufgerufen
 
Wettervergleich
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

30.03.2013 14:37
Wetterrekorde Antworten

Vielen hier Lesenden ist bekannt, dass ich seit etlichen jahren das Wetter aufzeichne.

Wer sich für Wetter und statistik interessiert, sollte sich mal die Wetterrekorde in Hechthausen ansehen.

Der ein oder andere wird überrascht sein, wann man statistisch am besten Urlaub nehmen sollte...

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

18.05.2013 18:49
#2 RE: Wetterrekorde in Hechthausen Antworten

Es wird in diesem Jahr einen neuen Wetterrekord geben.
Leider steht fest, dass es den Rekord geben wird aber es steht noch nicht fest, wann.

Gemeint ist der Rekord des spätesten erstmaligen erreichen von 25°C im Jahr.

Gemäß meiner Aufzeichnungen tritt dieses Ereignis im Durchschnitt am 2. Mai auf.
Bereits 2012 trat das Ereignis ungewöhnlich spät auf, nämlich am 20- Mai gab es erstmals 25°C für Hechthausen. Das war bis dahin der späteste Termin für das Ereichen dieser Temperatur.

Fest steht, dass es dieses Jahr später wird als der 20. Mai. Leider sind die 25° nicht einmal annähernd in Sichtweite...

Blaulicht

Wetterstatistik.org

DerAssistent Offline



Beiträge: 317

26.05.2013 07:05
#3 RE: Wetterrekorde in Hechthausen Antworten

Der Mai ist wohl raus!
😢

diech Offline



Beiträge: 884

31.05.2013 18:27
#4 RE: Wetterrekorde in Hechthausen Antworten

Moin!
Na hat es der Mai noch ganz knapp geschafft???
24Grad konnte ich heute verzeichnen!
Gruß diech

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

31.05.2013 18:48
#5 RE: Wetterrekorde in Hechthausen Antworten

Hier waren es nur 23 und 25 sind weiter nicht in Sicht. Als oein absoluter Negativrekord in diesem Jahr.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org