Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 846 mal aufgerufen
 Polizeilich gesucht
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

17.09.2013 10:43
Wer beobachtete die Flucht vor der Polizei? Antworten

In der vergangenen Nacht kam es zu einer Verfolgungsfahrt zwischen einem Autofahrer aus Hemmoor und der Polizei, die schließlich auf der Elbinsel Krautsand endete.

Der 31-jährige Fahrer eines weißen Opel-Corsa mit CUX-Kennzeichen sollte von Beamten des Polizeikommissariates Hemmoor im dortigen Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen werden und wurde zum Anhalten aufgefordert. Anstatt dem nachzukommen, ergriff dieser aber mit seinem Auto die Flucht und raste der Polizei davon.

Die anschließende Verfolgung mit Streifenwagen aus Hemmoor und Stade, bei der der Flüchtende rücksichtslos und verkehrsgefährdend von Hemmoor über die B 495 in Richtung Kehdingen und dann über die Landesstraße 111 bis Drochtersen unterwegs war, endete dann schließlich auf der Elbinsel Krautsand. Dort konnte er schließlich gestellt werden und es klickten für den 31-Jährigen die Handschellen. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Hemmoorer Wache gebracht. Dort musste der offenbar unter Drogen stehende Mann, der nicht im Besitz eines Führerscheines war, sich einer Blutprobe unterziehen. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, Fahrens ohne Führerschein und Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Auch der Halter des Corsa sieht sich einem Ermittlungsverfahren gegenüber, weil er die Fahrt zugelassen hat. Das bei der rücksichtslosen Fahrweise des Flüchtenden nicht mehr passiert ist, ist nur dem Zustand zu verdanken, dass zu der Zeit nur wenig Verkehr auf den Straßen unterwegs war.

Die Polizei sucht nun noch Zeugen, die die Flucht und die Fahrweise des Corsafahrers beobachtet haben, diese werden gebeten, sich bei dem Polizeikommissariat Hemmoor unter der Rufnummer 04771 6070 zu melden.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org